IBSolution blickt auf das SAP Jahr 2011 zurück und bietet einen Ausblick auf das kommende Jahr

Heilbronn, 13.12.2011 – Die IBSolution GmbH wirft einen Blick zurück und sieht hinter sich ein aufregendes SAP Jahr mit vielen neuen Entwicklungen – 2011. Doch auch der Ausblick auf das kommende Jahr 2012 ist spannend. Welche SAP-Entwicklungen und Trends sind im kommenden Jahr zu erwarten?

2011 hat sich die SAP mit vielen neuen Produkten zurück auf Innovationskurs begeben – allen voran mit SAP BW 7.3, BO 4.0 und HANA. Den Kunden ist es jetzt möglich echte Realtimeanalysen zu fahren und die Informationen mit den neuen Werkzeugen einfacher und schneller an alle Ebenen im Unternehmen verteilen.

2012 wird ein noch spannenderes Jahr mit neuen Trends und Entwicklungen werden. Der SAP AppStore soll zur Cebit im März seine Pforten öffnen, die Business Suite wird zunehmend in die Cloud wandern und mit SAP BPC 10.0 gibt es eine Planungsanwendung, die als „würdiger“ Nachfolger der IP bezeichnet werden kann. Auch der Codesplit im ABAP-Stack, der langfristig HANA Anwendungen auf der Business Suite unterstützen soll, ist für die Kunden eine bedeutende Neuerung in 2012.

All diese Themen wird die IBSolution GmbH 2012 auch in ihrer Webinarreihe, die aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr ausgebaut werden soll, aufgreifen. Die IBSolution GmbH will ihren Teil dazu beitragen, die SAP-Community aus- und weiterzubilden und für Investitionsentscheidungen das notwendige Fundament schaffen. Fast 1.000 Anmeldungen, rund 3.000 Views bei YouTube und mehr als 450 Teilnehmer in 2011 zeigen, dass die IBSolution GmbH mit ihren Webinaren den richtigen Weg gewählt hat!

Erste Themen und Termindaten werden auf der IBSolution-Veranstaltungsseite veröffentlicht. Bei der Themenwahl will die IBSolution GmbH auch 2012 flexibel bleiben, um auf das aktuelle Marktgeschehen sowie die Nachfrage der Kunden optimal eingehen zu können.
Ausführliche Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Veranstaltungsseite der IBSolution GmbH unter www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBSolution GmbH
Natascha Unger