Ideale Mitarbeiterentwicklung mit der Wachstumsschmiede

Stefan Lapenat und Gerd Kalmbach unterstützen Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter persönlich wachsen zu lassen

Ideale Mitarbeiterentwicklung mit der Wachstumsschmiede

Gerd Kalmbach & Stefan Lapenat

Immer mehr Firmen setzen auf die interne Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Je nach Unternehmensgröße und Anforderung werden dafür entweder externe Trainer herangezogen oder interne Experten als Multiplikatoren qualifiziert. Dieser eigene Trainerstab muss aber auch fit gemacht werden in Sachen Kreativität, Nachhaltigkeit und Lehren sowie Lernen mit Spaß. Die Wachstumsschmiede unter Gerd Kalmbach und Stefan Lapenat bietet dementsprechend bedarfsorientierte „Train-the-Trainer“ Qualifikationen an. Dadurch fällt es Unternehmen leichter, die richtige Weiterbildung für ihre Mitarbeiter zu finden und ihre internen Verantwortlichen zu trainieren.

„Wir erarbeiten mit internen Multiplikatoren Strategien und Ideen, wie sie ihre Trainings aktivierend und begeisternd aufbauen können“, so Gerd Kalmbach, der als Experte für den Themenbereich „Train-the-Trainer“ Werkzeuge bereithält, mit denen Trainer ihre Teilnehmer aktiv mitwirken lassen können. „Der Effekt ist einzigartig nachhaltig“, bestätigt Kalmbach, der mit Stefan Lapenat die Wachstumsschmiede bildet.

„So individuell, wie jeder von uns von Natur aus ist, so individuell sind auch unsere Fähigkeit zu lernen“, untermauert Lapenat, der Motivationspotenziale erkennbar macht und den verantwortungsvollen Umgang damit fördert. Im Coaching oder Persönlichkeitsseminar kann man sich außerdem den Blick von außen holen und für sich herausfinden, wo „die Reise hingeht“.

Als Wachstumsschmiede sprechen Gerd Kalmbach und Stefan Lapenat all jene an, die mehr bieten wollen, als eine Anhäufung von Wissen. „Wir wollen, dass die Leute ihre Teilnehmer mitnehmen!“ so die Trainer, die sich mit ihren Kompetenzen ideal ergänzen.

Das Angebot der Wachstumsschmiede richtet sich mit „Train-the-Trainer“ Seminaren, die bewegende und erlebnisreiche Trainings versprechen, jedoch nicht nur an interne Trainer, sondern auch an Ausbilder und deren herausfordernde Aufgabe, dem Nachwuchs im Unternehmen mit Freude Wissen nahezubringen und an Führungskräfte, die in Meetings oder bei Vorträgen ihre „Message rüberbringen“ wollen. Denn Führungskräfteseminare legen den Grundstein für eine positive Arbeitsatmosphäre und lassen Mitarbeiter zu Höchstleistungen auflaufen.

Auch wer mit Moderation bei Besprechungen oder Veranstaltungen zu tun hat, lernt mit der Wachstumsschmiede, wie sich Ideen und Ergebnisse schneller entwickeln können. Beim Thema Präsentation wird trainiert, wie man Unsicherheiten abbaut und wie man mehr Selbstbewusstsein aufbauen und auch schwierige Situationen gekonnt meistern kann.

Für Konferenzen, Tagungen oder Firmenevents bietet die Wachstumsschmiede Vorträge, die zum Mit- und Nachdenken animieren und frische Impulse liefern.

Mehr zu Vortragsthemen und zur Wachstumsschmiede unter: www.wachstumsschmiede.de

Wachstumsschmiede
So wie ein guter Schmied das Beste aus einem einfachen Stahl hervorbringen kann, so können wir Sie dabei unterstützen, das Beste aus Ihren Mitarbeitern herauszulocken.

Wir sind für alle da, die sich mit Themen wie Training, Moderation, Ausbildung, Präsentation, Führung und Persönlichkeit beschäftigen – kurzum wachsen wollen und Wachstum fördern wollen.

Kontakt:
Die Wachstumsschmiede