Ideen-Fundgrube für Print-Mailings

81 Mailing-Kreationen im neuen Mailingkatalog 5.1

Ideen-Fundgrube für Print-Mailings

Der Mailingkatalog 5.1

81 Mailing-Ideen für das Dialog-Marketing präsentiert die Briefodruck Fülle KG im aktuellen Mailingkatalog 5.1. Auf 116 Seiten finden sich neu entwickelte Direct-Mails ebenso wie erfolgreiche Bestseller und bewährte Klassiker. Mit dem schnellen Update auf Version 5.1 reagiert Briefodruck auf die jüngsten Preis-Anpassungen der Deutschen Post sowie schwankende Marktpreise. Interessenten können auf www.mailingkatalog.de kostenlose Exemplare anfordern.

Mailing-Preise ohne Verfallsdatum
Als größte Änderung kann wohl der Verzicht auf starre Preistabellen betrachtet werden. Prokurist Frank Fülle erläutert: „Um den Lesern dauerhaft aktuelle Informationen zu liefern, haben wir den Mailingkatalog noch enger an unser Online-Portal www.mailingautomat.de geknüpft. QR-Codes und kurze Links auf allen Katalogseiten führen direkt zum angepeilten Produkt im Mailingautomat.“ Neben den aktuellen Preisen finden die Nutzer hier weitere hilfreiche Inhalte zu den vielfältigen Direct-Mails des Unternehmens. Videos veranschaulichen jede Mailing-Variante. Die Gestaltungsvorlagen zum Herunterladen erleichtern den Layout-Prozess. Auch Angebote und Muster können sofort angefordert werden.

Lust auf Direct-Mails steigern
Mit dem Mailingkatalog setzt Briefodruck weiterhin bewusst auf Print für das eigene Marketing. „Schließlich ist Papier unser Werkstoff. Der Mailingkatalog soll zeigen, dass wir damit umzugehen wissen und Lust machen auf Print, Papier und Direct-Mails.“, so Frank Fülle. Dass das Konzept aufgeht, zeigt die Bilanz: 50 Prozent aller von Briefodruck produzierten Mailings sind Kreationen aus dem Mailingkatalog. Das sind über 9.000 realisierte Projekte seit der Einführung im Jahr 2005. Vor allem Werbeagenturen und Unternehmen mit Inhouse-Marketing verlassen sich auf die erprobten Mailing-Ideen. Einerseits um beim Dialog-Marketing Zeit und Geld zu sparen, andererseits um die Risiken bei der Entwicklung eigener Direct-Mails zu umgehen.

Über die Briefodruck Fülle KG:
Die 1912 gegründete Briefodruck Fülle KG aus Wünschendorf in Thüringen produziert personalisierte Direct-Mails für das Dialog-Marketing. „Die Mailingfabrik“ liefert alles aus einer Hand: Druck, Verarbeitung, Adressierung und Postversand. Mit dem Mailingkatalog vermarktet Briefodruck seit 2005 das wachsende Sortiment an selbst entwickelten Direct-Mails. Zusätzlich existiert auf www.mailingautomat.de das interaktive Portal zu allen Mailings.

Briefodruck Fülle KG
Andreas Schütz