IgnitionOne Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

Wolfgang Kirschner übernimmt die Geschäftsführung des Anbieters für digitale Marketinglösungen

München, 12. Juni 2014. Seit dem ersten Juni ist Wolfgang Kirschner neuer Geschäftsführer von IgnitionOne, weltweit führender Anbieter für digitale Marketinglösungen. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Eddie Meisel an.
Er verantwortete zuvor vier Jahre die Bereiche Display Account Management sowie Media Optimization bei IgnitionOne und übernimmt nun das Deutschlandgeschäft des unabhängigen digitalen Marketingspezialisten, der letztes Jahr ein Management Buyout von der Dentsu-Gruppe vollzogen hat.

Zu seinen Aufgaben gehört in erster Linie die strategische und operative Geschäftsentwicklung von IgnitionOne. Kirschner wird sich vor allem auf den zukunftsorientierten Ausbau in der DACH-Region fokussieren. Essentielle Bestandteile dieser Strategie sind die Etablierung der Produkte von IgnitionOne mit den Kernschwerpunkten Digital Marketing Suite, Programmatic Display und Marketing Automation.

Wolfgang Kirschner blickt auf umfassende Erfahrungen in den Online- und Digitalbereichen zurück: Der Diplom-Kaufmann arbeitete unter anderem bei der Gruner+Jahr-Tochter Entertainment Media Verlag und war im Online-Objektmanagement unter anderem für Objekte wie Kino.de tätig. Daraufhin spezialisierte sich Kirschner weiter auf die Display-Vermarktung und baute als einer der ersten Mitarbeiter des vertikalen Netzwerks Fantastic Zero das Kampagnen- und Publisher-Management auf. Anschließend verantwortete der 38-Jährige als Delivery Manager bei der Adconion Media Group die Kampagnensteuerung und betreute Direktkunden wie Xing und Payback.

„Wir freuen uns, mit Wolfgang Kirschner einen ausgewiesenen Digital-Experten mit erstklassiger Online-Expertise für IgnitionOne Deutschland zu haben, der überdies über langjährige Vertriebs- und Serviceerfahrung wie auch umfassendes Know-how im Online-Marketing verfügt und im deutschen Markt hervorragend vernetzt ist“, so Stephan van den Bremer, Managing Director Europe von IgnitionOne.

Wolfgang Kirschner über die neue Herausforderung: „IgnitionOne bietet Kunden eine leistungsstarke Marketinglösung: Die Digitale Marketing Suite umfasst auf einer einzigen Plattform die wichtigsten Instrumente, die Werbetreibende zur Optimierung ihrer Onlinemarketingmaßnahmen auf den unterschiedlichen Kanälen benötigen. Diese ganzheitliche Kombination aus den wichtigsten Technologien ist für einen zeitgemäßen und erfolgreichen Online Marketing Ansatz entscheidend. IgnitionOne besetzt dieses Thema schon lange sehr erfolgreich. Ich freue mich sehr, auf dieser Grundlage und gemeinsam mit dem Team, IgnitionOne im deutschsprachigen Raum konsequent weiterzuentwickeln und nachhaltig im Spitzenfeld der digitalen Marketing-Anbieter zu positionieren.“ Bildquelle:

Über IgnitionOne
IgnitionOne® ist einer der weltweit führenden Anbieter für cloud-basierte digitale Marketing-Technologie. Mit der integrierten Digital Marketing Suite (DMS) bietet IgnitionOne eine proprietäre Plattform und die entsprechende Expertise zur Optimierung der digitalen Marketing-Performance an. Mit der DMS können die Nutzer ihre digitalen Kampagnen zentral steuern, verwalten und optimieren, einschließlich Suchmaschinenoptimierung, Display-Werbung, Social Media und Mobile Search. Die Suite unterstützt Werbetreibende bei der channelübergreifenden Beobachtung, Auswertung und Optimierung ihrer Kampagnen. Der „Engagement Scoring Algorithm“, Herzstück der DMS, ermittelt den Wert eines Besuchers auf der Website. Damit kann die richtige Botschaft zur richtigen Zeit, und mit den richtigen Kosten, bei den Kunden ankommen.

Die IgnitionOne Deutschland GmbH wurde 2013 gegründet und hat ihren Sitz in München. Aktuell generiert IgnitionOne weltweit mehr als 22 Milliarden Euro Umsatz jährlich für führende Online-Werbetreibende wie z.B. T-Mobile, Audi, TUI, Group M, Aegis und viele mehr.

Weitere Informationen unter http://www.ignitionone.com/de/

IgnitionOne Deutschland