Innovationsführer setzt auf Trendsetter: Samsung lanciert Word-of-Mouth-Kampagne für Samsung Galaxy Note 3 & Galaxy Gear gemeinsam mit trnd

München – 19. November 2013 – trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, freut sich über einen neuen Blue-Chip-Kunden: Samsung hat gemeinsam mit trnd eine WoM-Kampagne aufgesetzt, um mit der Hilfe von 200 Online-Reportern rund um das brandneue Samsung Galaxy Note 3 & die Galaxy Gear einen veritablen Online-Buzz zu entfachen und durch zahlreiche Blogeinträge, Online-Rezensionen und Empfehlungen für jede Menge nutzergenerierten Content rund um das Produkt und die Features zu sorgen.

trnd hat über ein mehrstufiges Auswahlverfahren aus seiner 700.000 Mitglieder umfassenden Datenbank die technik-affinsten Aficionados herausgefiltert, mit umfassenden Informationen und natürlich den Testgeräten von Samsung versorgt. Diese Botschafter haben noch bis Mitte Dezember Zeit, Videos und Blogeinträge über ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke vom Samsung Galaxy Note 3 & der Galaxy Gear zu verfassen. Damit agieren die trnd-Mitglieder als wertvolle Multiplikatoren, die sowohl über die Online-Kanäle aber auch über das klassische „Weitersagen“ Reichweite erzeugen und damit die Innovationen von Samsung bekannt machen. Zu den Aufgaben im Projekt gehört auch, Feedback von Freunden und Bekannten einzuholen. Nach Projektende bereitet trnd die dadurch gesammelten Informationen auf und leitet diese zusammengefasst und anonymisiert an Samsung weiter.

„Wir freuen uns, dass Samsung im Rahmen der integrierten Einführungs-kampagne für die Produktkategorie Smartwatch und das neue Smartphone die trnd Word-of-Mouth-Kampagne in den Mediamix mit eingeplant hat“, erklärt Rafael Schwarz, Geschäftsführer der trnd Deutschland GmbH. „Word-of-Mouth ist dank geringer Streuverluste, hoher Glaubwürdigkeit und großer Reichweite eine der effektivsten Werbeformen. Gerade bei der Einführung erklärungsintensiver neuer Produkte kann trnd über den intensiven Dialog mit den Konsumenten wichtige Inhalte punktgenau vermitteln. Unsere Kernkompetenz ist es, für jede Marke bzw. jede Kampagne die geeignetsten Multiplikatoren auszuwählen, diese auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, online wie offline jede Menge Begeisterung für das jeweilige Produkt zu schaffen. Mit der WoM-Kampagne von trnd erreicht Samsung für das Samsung Galaxy Note 3 & die Galaxy Gear technikaffine Zielgruppen, die über klassische Werbekanäle nur schwer zu erreichen sind.“

Der Link zur vorgestellten Kampagne: http://www.trnd.com/samsung

Über trnd
trnd ist das führende Unternehmen für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing in Europa und Südamerika, mit www.trnd.com als größter deutschsprachiger Community-Marketing-Plattform. trnd ermöglicht es großen Marken und Unternehmen, gezielt mit ihren Konsumenten und relevanten Zielgruppen im direkten Dialog zusammenzuarbeiten, und Collaborative- Marketing-Konzepte in allen Business- und Marketingprozessen schnell und effizient umzusetzen.
Die trnd Collaborative-Marketing-Formate können vielfältig genutzt werden – z.B. um Marken oder Produkte bekannt zu machen (Word-of-Mouth), deren Online Sichtbarkeit zu erhöhen (Social Content) oder Produkte und Services der Zukunft zu entwickeln (Co-Creation, Crowdsourcing). trnd bietet dabei sowohl die Konzeption und Durchführung einzelner Kampagnen, als auch die strategische Implementierung collaborativer Marketing-Tools in bestehende CRM-Systeme und bestehende Communities. Als technische Grundlage nutzt trnd die hauseigene SaaS (Software as a Service) Lösung trndsphere™ Collaborative Marketing Suite. Damit lassen sich Collaborative-Marketing-Kampagnen schnell und einfach in jede Marketing- und Softwarelandschaft integrieren.
Zu den langjährigen trnd-Kunden zählen Procter & Gamble, Unilever, Henkel, Nestlé, Philips, Samsung, HTC, Microsoft, L’Oréal, Nintendo, Danone und GSK. trnd wurde 2005 gegründet und hat mehr als 200 Mitarbeiter mit Büros in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Italien, Griechenland, Niederlande, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowakei, Argentinien und Chile.

trnd Deutschland GmbH
Pauline Jurzitza