Jahreshauptversammlung der DSMR Deutsch-Schweizerische Marketing-Runde Do., 03. März 2012

Zur jährlichen Hauptversammlung lud die DSMR ihre Mitglieder dieses Jahr in das Restaurant Schloß Seeburg Kreuzlingen Schweiz ein.

(Konstanz/Kreuzlingen, 02. März 2012 / KM) – Der Vorstand der DSMR konnte sich über eine rege Beteiligung an der Jahreshauptversammlung freuen und hofft, dass dies nicht allein durch das attraktive Rahmenprogramm mit Apéo riche im Schloß Seeburg zustande kam.
Bereits vor der Versammlung traf man sich traditionsgemäss zum lockeren Netzwerken im Schloß Seeburg Kreuzlingen (unter neuer Leitung) bevor der Präsident Beat Suter (Altnau) die Gäste begrüßte und nach Abwicklung der Regularien die zehnjährige Geschichte der Marketing-Runde kurz Revue passierern ließ.

Klaus A. Müller (Radolfzell) – Vize-Präsident und Leiter PR / Social Media – berichtete, dass die DSMR in nahezu allen Social Medien mit insgesamt 566 Mitgliedern / Interessenten gut aufgestellt ist und dass das Ziel ist, dieses Potential durch weiterhin attraktive Programmgestaltung für die DSMR zu gewinnen.
Immerhin kann sich das Ranking der DSMR u.a. durch die neu gestaltete Homepage incl. Layout- Veränderung sehen lassen.

Der Aktuar Peter Faidt (Ravensburg) erläuterte die durchgeführten 14 Veranstaltungen in 2011 mit insgesamt 280 Besuchern sowie die Mitgliederanzahl mit fast 100, davon ca. 65% aus Deutschland, 35% aus der Schweiz und 1 Mitglied aus Österreich.

Patricia Hilali – Kassierin / Kreuzlingen – stellte Einnahmen und Ausgaben sowie eine ausgeglichene Erfolgsrechnung vor die es der DSMR mit einer ähnlichen Budgetplanung auch in 2012 erlauben wird, attraktive Veranstaltungen auch für Nichtmitglieder anzubieten.
Sowohl sie wie auch der gesamte Vorstand wurden einstimmig (mit Enthaltungen der Betroffenen) für das Geschäftsjahr 2011 entlastet.

Wahlen
Bei den anstehenden Wahlen von Kassierin und Aktuar hatte Patricia Hilali frühzeitig angekündigt, dass sie eine Aufgabe im Vorstand aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen könne.
Der Vorstand schlug Mona Strasser (Konstanz) vor die ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Ebenfalls einstimmig verlief die Wahl des Aktuars nachdem sich Peter Faidt wieder für diese zeitaufwändige Aufgabe bereit erklärt hatte.
Zum Abschluss der HV wiesen Beat Suter und Klaus A. Müller darauf hin, dass sich der Vorstand weitere Unterstützung in den Ressorts Programmgestaltung und Pressearbeit sowie bei der Gestaltung des 10-jährigen im Juli 2012 wünscht.

Social Event
Sehr gut aufgenommen wurde das anschließende gemütliche Beisammensein mit Apéro riche und der Obst- und Gemüseschnitz-Künstlerin Aleth Stucki, welche die Mitglieder in die Kunst des Gemüseschnitzens einwies. Die Werke wurden stolz nach Hause getragen so dass die DSMR erneut von einer gelungenen Veranstaltung berichten kann.

Bild DSMR-Vorstand 2012 vli>re:
Peter Faidt Aktuar, Mona Strasser Kassierin, Beat Suter Präsident, Klaus A. Müller Vize-Präsident und Leiter PR/Social Media, Rüdiger Bock Ressortleiter Recht.
s.a. http://www.dsmr.org/programm/rueckblick/
DSMR Deutsch-Schweizerische Marketing-Runde
Die Deutsch-Schweizerische Marketing-Runde – die in diesem Jahr am 05. Juli ihr zehnjähriges Gründungsjubiläum feiert – ist das grenzüberschreitende Netzwerk am Bodensee, in dem marketing- und wirtschaftsrelevante Themen jeden ersten Donnerstag im Monat aktuell, praxisnah und lebendig präsentiert und diskutiert werden. Die DSMR bietet zahlreiche Möglichkeiten für lebendiges Netzwerken, Erfahrungsaustausch sowie qualifizierte Weiterbildung in beruflichen und persönlichen Lebensfeldern.
Weitere Informationen unter http://www.dsmr.org + presse@dsmr.org

DSMR Deutsch-Schweizerische Marketing-Runde