kakoii Berlin begrüßt Bundesligastiftung als Neukunden

Fussball kann deutlich mehr kann als Tore schießen

Die Kreativagentur mit Standorten in Berlin und Tokio wird die Stiftung ab sofort unterstützen, die Kommunikation zu optimieren. Startprojekt ist die Überarbeitung des Corporate Designs und die Entwicklung eines Newsletters über die Stiftungsarbeit.

Denn Fussball kann deutlich mehr kann als Tore schießen. Die 2009 gegründete Stiftung nimmt die gesellschaftliche Verantwortung des Profifußballs wahr und konzentriert sich dabei auf vier Bereiche. Als eine führende Stiftung aus dem Sport für die Gesellschaft nutzt sie die große Kraft des Fußballs, um in Deutschland bessere Chancen für Kinder, Menschen mit Behinderung und Sportler anderer Sportarten zu schaffen sowie Integration zu fördern.

kakoii betreut in der Business-Unit Stiftungsmarketing zahlreiche nationalen und internationale Stiftungen, darunter nicht nur die Bundesligastiftung, sonder auch die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, die Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ und den amerikanischen Fetzer Franklin Fund.

kakoii Berlin/Tokio
Stefan Mannes