KLAIBER PREMIUM Partner Konzept gehört zu den besten B2B-Dialog-Marketing-Kampagnen 2011

Großer Erfolg für Kommunikationsmaßnahmen des Badener Markisenherstellers – Anerkennung für Investition in Beratungskompetenz und Fachwissen des Fachhandels
KLAIBER PREMIUM Partner Konzept gehört zu den besten B2B-Dialog-Marketing-Kampagnen 2011

Forst/ Baden, 11. Oktober 2011 – Die KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH, einer der führenden Hersteller von Markisen http://www.klaiber.de/markisen/ und Terrassendächern in Deutschland, legt größten Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit dem autorisierten Fachhandel.

Dieses Engagement wurde nun honoriert: Im Wettbewerb um die „Beste B2B-Dialog-Marketing-Kampagne 2011“ belegte KLAIBER http://www.klaiber.de/ mit seinem PREMIUM Partner Konzept einen beachtlichen 4. Platz.

Mit dem media-TREFF B2B-Marketing Award werden herausragende positive Beispiele der B2B-Kommunikation ausgezeichnet. Die Kampagnen der 10 Finalisten (u. a. Henkel, Siemens) überzeugten durch aktuelle Themenschwerpunkte und kreative Kommunikationsansätze.

„Dass unser PREMIUM Partner Konzept in einem so hochkarätigen Umfeld unter den TOP 5 landet, ist für uns ein tolles Ergebnis“ so Christian Obermeier, Leiter Vertriebsmarketing der KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, der die Grundidee des Konzepts entwickelte und für die strategische Steuerung, Weiterentwicklung und Umsetzung verantwortlich ist. „Die enge Zusammenarbeit mit motivierten Vertriebspartnern ist für KLAIBER ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Das positive Feedback, das wir von vielen Seiten erhalten, bestätigt uns darin, das PREMIUM Partner Konzept auch 2012 weiter auszubauen.“

Zu den übergeordneten Zielen des 2009 ins Leben gerufenen Konzepts zählen die Motivation und langfristige Bindung qualifizierter Handelspartner, die Erhöhung der Markenbekanntheit von KLAIBER sowie die Sicherstellung einer einheitlichen Produkt- und Markenkommunikation. Auch die 2011 bundesweit geschaltete Markenkampagne des Badener Familien-unternehmens, das für hochwertige Markisen und Terrassendächer http://www.klaiber.de/ueberdachungen/ steht, folgte dem Konzeptgedanken: So konnte beispielsweise Radiospot mit einer individuellen Allonge versehen und dadurch von jedem PREMIUM Partner gezielt für regionale Maßnahmen genutzt werden.

Der B2B-Marketing Award wurde zum 2. Mal von media-TREFF, dem Fachmedium für B2B-Marketer und Vertriebsprofis, vergeben. Das Bewertungsverfahren war auf drei Säulen aufgebaut: Der Vorstellung der Top-10 Kampagnen via Webinar durch die Nominierten, einem Online-Voting mit über 18.000 Stimmabgaben und einer Bewertung durch eine fünfköpfige Fachjury mit Experten zum Thema B2B und Dialogmarketing. Die erfolgreichsten Kampagnen wurden am 4. Oktober 2011 im Rahmen des 2. B2B-Marketing-Kongresses in Würzburg geehrt.
Die KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Markisenhersteller. Seit über 30 Jahren bietet das Badener Traditionsunternehmen individuelle Lösungen bei einzigartiger Produktvielfalt. KLAIBER vertreibt seine hochwertigen Markisen und Terrassendächer bundesweit ausschließlich über den ausgesuchten Fachhandel. Dank seiner angeschlossenen Premium-Partner garantiert KLAIBER hochwertigste technische und gestalterische Möglichkeiten für langlebige Sonnen- und Wetterschutzsysteme. Elegantes Design in Abstimmung mit einer großen Vielfalt an Farbvarianten rundet das Portfolio ab – getreu dem Motto „Ein Stück mehr Lebensqualität“.

Klaiber Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH
Nadine Auer
Graf-Zeppelin-Straße 11-13
76694 Forst
nadine.auer@klaiber.de
07251 / 9733 38
http://www.klaiber.de