Klinik Marketing bis der Arzt kommt

(Dannstadt) Die nes media GmbH hat sich auf Klinik Marketing, Online PR und HR Marketing von Krankenhäusern spezialisiert. Zur Zeit unterstützt sie verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Süddeutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.

Die aktuellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt verlangen nach Alternativen zum klassischen Personalmarketing. Es wird für Unternehmen und Organisationen immer schwieriger, Stellen mit High Potentials zu besetzen und diese langfristig zu binden. Klinik Marketing bietet neue, aktivere Konzepte, um Leistungsträger zu identifizieren, zu gewinnen und im Unternehmen zu halten.

Der Begriff HR Marketing ist Programm. Meint es doch nichts anderes, als seine Vorzüge als Arbeitgeber wie eine Marke aufzubauen und zu kommunizieren. Ziel ist es, den Mitbewerbern durch innovative Gewinnungsmethoden einen Schritt voraus zu sein. Das fängt mit der Analyse der Bewerberzielgruppe an, um diese zu verstehen und richtig anzusprechen. Klinik Marketing beinhaltet auch, seine Jobangebote soweit es geht auf die Bedürfnisse der gesuchten Mitarbeiter abzustimmen.

Zudem umfasst Klinik Marketing bewährte Konzepte, um seine Attraktivität als Arbeitgeber für die anvisierte Zielgruppe zu erhöhen. Dies ist oft auch mit begrenzten Ressourcen möglich. Arbeitszeitmodelle, die sich den Lebensphasen anpassen oder Kinderbetreuung sind hier nur einige Beispiele von vielen.

Die nes media GmbH ist HR-Spezialist für Kliniken und entwickelt für Sie anhand des klinikrelevanten Wissens über den Arbeitsmarkt das adäquate HR- und Klinik Marketing. Sie profitieren von dem Know-how unserer Marketingexperten, Personalprofis und einer Ärztin. Sie arbeiten mit unserem Kompetenzteam Ihre Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber heraus. Auf dieser Basis schlagen wir Ihnen realistische Maßnahmen vor, wie Sie Ihre Anziehungskraft für Fachärzte und Pflegepersonal erhöhen können. Zur Kommunikation Ihres optimierten Arbeitgeber-Profils zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Gewinnungsinstrumente auch mit schlankem Budget effektiver anpassen und einsetzen können. Gerne konzipieren und realisieren wir für Sie auch die geeigneten Personalmarketing-Maßnahmen. Vom Recruitung-Film über die professionelle Gestaltung der Stellenanzeigen bis hin zur strategischen Platzierung von Online PR-Artikeln.

Die Vorteile von Klinik Klinik Marketing im Überblick:

– HR- und Klinik Marketing stellt Ihre Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber heraus.

– HR- und Klinik Marketing entwickelt Ihre Vorzüge als Arbeitgeber weiter.

– HR- und Klinik Marketing erhöht Ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber.

– HR- und Klinik Marketing steigert die Identifikation der Arbeitnehmer mit Ihrer Klinik.

– HR- und Klinik Marketing bindet die Leistungsträger langfristig an Ihre Klinik.

– HR- und Klinik Marketing nutzt die zeitgemäßen Instrumente des Personal-Marketings (Film, Webcast, Online Marketing etc.) und stellt die nachhaltige Kommunikation sicher.

– HR- und Klinik Marketing optimiert das Image Ihrer Klinik weit über den Personalbereich hinaus.

– HR- und Klinik Marketing setzt Ihre Ressourcen am effektivsten ein.

– HR- und Klinik Marketing führt Ihnen messbar die erfolgversprechendsten Bewerber zu.

Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Klinik Marketing, Online PR und HR Marketing von Krankenhäusern

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer