Kollaboratives Arbeiten mit Sometoo

Steinach/St. Gallen im März 2014 Social Media Monitoring kostet Ressourcen, wenn keine geeigneten Tools eingesetzt werden. Sometoo ist ein Hilfsmittel, um die Arbeit zwischen verschiedenen Redakteuren aufzuteilen und alle Diskussionen in den beteiligten Plattformen unter Aufsicht zu halten.

Kollaboratives Arbeiten mit Sometoo

Nabenhauer Consulting

Das Tool Sometoo ist als Hilfsmittel konzipiert, um die vier Plattformen Twitter, Facebook, LinkedIn und XING parallel mit Nachrichteninhalten und Bildern zu bedienen. Gleichzeitig werden geführte Diskussionen auf den einzelnen Plattformen auf Wunsch zu einem Diskussionsstrang zusammengeführt. In der Enterprise-Lösung können verschiedene Redakteure und Administratoren die anfallenden Arbeiten in der Social Media Verwaltung untereinander aufteilen.
„Sometoo ermöglicht das Zuteilen von einzelnen Diskussionen zu einem bestimmten Redakteur“ erklärt Autor und Coach Robert Nabenhauer. Er hat mit seinem PreSales Marketing ein System erarbeitet, dass die Arbeitsbelastung von Unternehmern durch zahlreiche Automatisierungen senkt. Dazu gehört auch die Nutzung von hilfreicher Software, die Arbeitsschritte automatisiert ablaufen lässt. „Sometoo ist hier ideal, denn auf einen Blick kann ich meine vier favorisierten Netzwerke kontrollieren. Einzelne Diskussionen kann ich moderieren, ohne mich aktiv in das jeweilige Netzwerk einzuloggen.“ Robert Nabenhauer hebt außerdem hervor, dass gerade die Verteilung auf verschiedene Bearbeiter die Ressourcen extrem schone. „Ich setze in PreSales Marketing sowieso auf externe Fachkräfte, die sich um Spezialthemen wie Marketing, Buchhaltung oder Logistik kümmern. Sometoo ist die logische Konsequenz, wenn es um die Betreuung meiner Unternehmensprofile geht. Ein Redakteur plant und betreut in meinem Auftrag die Statusmeldungen, während ich als Administrator die Aufgabenverteilung im Auge behalte.“
Interessenten können unter http://sometoo.de/features einen kostenfreien Testaccount anlegen, der nach 90 Tagen automatisch verfällt.
Robert Nabenhauer zählt den Inhaber von Sometoo zu seinen Coachingkunden. Bildquelle:kein externes Copyright

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting GmbH
Robert Nabenhauer