Kunden stellen keine Leuchttürme auf

CAYMDRIVE öffnet neue Wege für den Außendienst

Seit Jahren funktioniert der Außendienst nach dem gleichen Prinzip. Termine werden telefonisch vereinbart und so koordiniert, dass möglichst viele Geschäftskontakte in einer bestimmten Region besucht werden. Doch die scheinbar bewährte Vorgehensweise ist unflexibel, drückt den Außendienst in einen starren Rahmen und verhindert sogar oftmals die Gewinnung von Neukunden. Fallen Termine auch noch aus, muss der Außendienstmitarbeiter eine „Zwangspause“ einlegen. Die Kosten explodieren und die Unzufriedenheit steigt – vertriebsorientierte Unternehmen, die langfristigen Erfolg planen, denken um und gehen neue Wege. CAYMDRIVE hält hierfür jetzt eine App als innovativen Lösungsansatz parat. Alle relevanten Vertriebsinformationen werden von der auf einem handelsüblichen Smartphone installierten App CAYMDRIVE unterwegs und in Relation zum aktuellen und dynamischen Standpunkt des Außendienstmitarbeiters bereitgestellt. Dank verschiedener Piktogramme, denen verschiedene Kategorien zugeordnet werden können, zeigt die App schnell und übersichtlich an, welcher Art die potenziellen Geschäftskontakte sind – visuell und akustisch weißt CAYMDRIVE den Außendienstmitarbeiter darauf hin. „Neben fixen qualifizierten Terminen bietet CAYMDRIVE die Möglichkeit, die verbleibende Zeit effektiv zu nutzen – das ist das Neue an unserem Lösungsansatz. Man kann sich einfach in sein Auto setzten und losfahren, CAYMDRIVE zeigt die Kontakte entlang der Strecke an, die persönlich besucht werden können“, erläutert Florian Fischer, Vertriebsleiter von CAYMDRIVE, den Ansatz. Das Tool ermöglicht, die Zeit zwischen den Terminen sinnvoll zu nutzen oder auch ohne Zieltermin und Planung loszufahren. CAYMDRIVE fördert den persönlichen Kontakt zu Geschäftspartnern sowie die Kaltakquise. Darüber hinaus können mit dem Einsatz von CAYMDRIVE Produktneueinführungen und Marketingkampagnen schnell und gezielt umgesetzt werden. Insgesamt lässt sich mit CAYMDRIVE der gesamte Außendienst steuern, wobei das System den Mitarbeitern relevante Kundentermine in einem festgelegten Zeitraum mitteilt – diese können wiederum in Pflicht- und Wunschtermine unterteilt werden.

Über die ProzessPiraten
Durchziehen statt beraten. Die ProzessPiraten sind Marketingtaktiker und generieren neue Potentiale und Mehrwerte. Wir lösen die anstehenden Marketingaufgaben schnell, inhaltsorientiert und selbständig. Unsere Kunden sind Mittelständler, die Einzelprojekte oder komplette Marketingbelange professionell gesteuert und realisiert sehen wollen. Schnell. Unmittelbar. Ressourcenschonend an-statt kräfteraubend. Viele der rund 20 Kunden nutzen zudem das Netzwerk von rund 40 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die ProzessPiraten bestehen seit 2009 und sind eine Ausgründung der Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH, Ulm sowie der Press’n’Relations GmbH, Ulm.
Weitere Informationen finden Sie unter www.prozesspiraten.com.

Kontakt:
ProzessPiraten GmbH
Florian Fischer
Magirusstr. 33
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ffischer@caymdrive.de
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