KYOCERA-DRUCKER SUCHEN WG-ZIMMER

KYOCERA startet zum Semesterbeginn große Studenten-Aktion

Zum Start ins neue Wintersemester bietet KYOCERA Studierenden eine besondere Aktion: Auf der Website www.kyocera-wg.de sucht das Unternehmen für seine Schwarzweiß-Laserdrucker und -Multifunktionssysteme ein passendes WG-Zimmer. Studierende können sich hierzu mit ihrer WG bewerben. Unter allen Teilnehmern werden zehn Gewinner ausgelost, bei denen jeweils ein System dauerhaft einzieht. Diese haben dann noch eine zusätzliche Gewinnchance: Die drei WGs, die einen kreativen Testbericht einsenden, werden ein Semester lang mit einer Reinigungskraft sowie einem monatlichen Mietzuschuss belohnt.

Egal, ob Seminarunterlagen, Reader, Hausarbeiten oder Referate: Im Studium kommt man am Drucken, Scannen und Kopieren nicht vorbei. Aus diesem Grund hat KYOCERA Document Solutions passend zum Start ins neue Wintersemester eine Kampagne für die Einstiegssysteme seiner Schwarzweiß-Laserdrucker bzw. Multifunktionssysteme gestartet. Studierende sind darin aufgefordert, sich auf der Website www.kyocera-wg.de bis zum 31. Dezember 2013 zu bewerben, um eines der ressourcenschonenden Systeme bei sich aufzunehmen.

Insgesamt zehn WGs werden gesucht, bei denen jeweils ein System dauerhaft einzieht. KYOCERA möchte dann natürlich wissen, wie sich der neue Bewohner eingelebt hat. Daher werden im Anschluss drei WGs, die einen besonders kreativen Testbericht einsenden, ein Semester lang mit einem monatlichen Mietzuschuss von 150 Euro sowie einer Reinigungskraft belohnt, die einmal im Monat für Ordnung sorgt.

FS-1041 zum günstigen Studententarif

Für alle Studierenden, die zum Semesterbeginn sofort einen neuen Mitbewohner benötigen, bietet KYOCERA gemeinsam mit CANCOM überdies den Laserdrucker FS-1041 zu einem besonders günstigen Studententarif von 49 Euro an. Aber nur solange der Vorrat reicht. Unter den ersten 1.000 Käufern verlosen die beiden Partner eine WG-Party inklusive DJ, Snacks und Getränken im Wert von 5.000 Euro. Zwei Käufer dürfen sich überdies auch über den Mietzuschuss sowie die Reinigungskraft für ein Semester freuen.

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Teilnahme gibt es auf www.kyocera-wg.de.

KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben netzwerkfähigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). Mit MDS bietet KYOCERA seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot an professionellen Services für ein effizientes Dokumentenmanagement, mit denen Unternehmen eine Kostensenkung von bis zu 30 Prozent erzielen können.

Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Im Jahr 2011 feiert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, die bis März 2012 unter dem Namen KYOCERA MITA Deutschland GmbH firmierte, ihr 25-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der nachhaltigen Konzernphilosophie der KYOCERA Corporation unterstützt die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Jahr 2012 hat KYOCERA bereits zum dritten Mal den mit 100.000 Euro dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Seit 2011 ist KYOCERA neuer Partner im Forschungsnetzwerk OFFICE 21, einer Initiative des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Vom 1. Januar 2005 bis 2009 war KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach und ist aktuell Premium Partner. Zusätzlich ist KYOCERA seit November 2010 auch Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) sowie seit Januar 2011 Bandenwerbepartner von Infront bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation, die im Jahr 2009 ihr 50. Jubiläum feierte. Der Konzern ist ein führender Hersteller von nachhaltigen Produkten und High-Tech-Keramik, Solarmodulen sowie elektronischer Büroausstattung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2011 – 31. März 2012) beschäftigte die aus 235Tochtergesellschaften bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 71.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 10,83 Mrd. EUR.

Weitere Informationen sowie druckfähige Presse-Bilder finden Sie auch auf der Internetseite von KYOCERA Document Solutions, unter www.kyoceradocumentsolutions.de.

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH
Monika Jacoby