Landor wächst und baut seine Führungsmannschaft weiter aus

Hamburg, 21. April 2011 – Um das starke Wachstum im vergangenen Jahr zu kompensieren und das Office auf seinem Wachstumspfad nachhaltig zu stärken holt die Hamburger Markenberatung Landor Associates den erfahrenen Markenstrategen Lukas Cottrell an Bord. Als Executive Director wird er zukünftig den Corporate Branding Bereich leiten.

Lukas Cottrell bringt 15 Jahre Branchenerfahrung mit, in denen er sich auf die Entwicklung nachhaltiger Markenstrategien und die Steuerung von Corporate Change Prozessen spezialisiert hat.

Seine berufliche Laufbahn begann Cottrell bei MetaDesign. Später folgten mehrere Jahre in leitenden Positionen bei IconmediaLab, McCannErickson und FutureBrand. In seiner letzten Position hat er als Managing Partner die Markenberatung Lukas Clark geführt.

Managing Director Felix Stöckle zeigt sich über die Verstärkung seines Führungsteams äußerst erfreut: „Lukas Cottrell verfügt nicht nur über die nötige Erfahrung und Expertise, um diese wichtige Position auszufüllen, auch seine Vision zur Veränderung unserer Branche passt perfekt zu den Zielen, die sich Landor gesetzt hat. Mit ihm können wir unser Profil weiter stärken und den sich verändernden Anforderungen unserer Kunden zukünftig noch besser gerecht werden.“

In seine Arbeit bei Landor kann Lukas Cottrell die Erfahrung aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten für Kunden wie Adidas, Arvato, Audi, Axel Springer, Barry Callebaut, Berliner Verlag, Bertelsmann, Cadbury, Deutscher Lotto- und Totoblock, Dräger, EnBW, Gigaset, Gilette, Glaxo Smith Kline, Hertie, Kraft Foods, Lufthansa, McNeil Pharma, Melitta, Nestlé, Procter & Gamble, Pirelli, Siemens, Steinbeis, Uni Credit, Voith und Wrigley einbringen.

Cottrell freut sich auf seine neue Aufgabe, für die Kunden der Agentur authentische und nachhaltige Markenwelten zu entwickeln. „Ich bin froh in einem ideengetriebenen Unternehmen wie Landor mit führenden kreativen Talenten arbeiten zu dürfen, um die Unternehmensstrategien unserer Kunden für Mitarbeiter und Kunden begreifbar und erlebbar zu machen“, so der 40-Jährige.
Über Landor Associates

Landor Associates ist ein weltweit führendes Unternehmen für Markenstrategie und Design und beschäftigt 840 Mitarbeiter in 21 Büros und 16 Ländern. 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, leistet Landor Associates Pionierarbeit sowohl in der Konsumentenforschung als auch in der ganzheitlichen Entwicklung und Führung von Marken. Seit nunmehr 70 Jahren ist Landor weltweit Vordenker und Impulsgeber in den Bereichen Markenstrategie und Markendesign und arbeitet industrie- und branchenübergreifend für zahlreiche international führende Marken und Unternehmen wie zum Beispiel BP, Citroën, Diageo, FedEx, Nordea und Procter & Gamble.

Das Hamburger Büro von Landor wurde 1997 eröffnet und betreut namhafte Auftraggeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den zentral- und osteuropäischen Ländern und Russland. Zu den Kunden gehören unter anderem BASF, Erasco, Erste Bank, Ethicon Endo Surgery, Kraft Foods, Milupa und Procter & Gamble.

Landor Associates
Creating brands that transform business

Landor Associates
Felix Stöckle