Langjährige Branchenerfahrung: MarComSo erstellt Marktanalysen für B2B- und Technologieunternehmen

IT- und Technologie-Champions setzen auf Marktanalysen, Marktuntersuchungen, Marktumfragen und Market Intelligence der Marktexperten von MarComSo

Düsseldorf, 15.06.2012—Gerade in den IT- und Technologiemärkten drehen sich die Märkte immer schneller. Die Produktinnovationszyklen verkürzen sich. Neue Wettbewerber drängen in den Markt. Um die Wettbewerbsposition ausbauen zu können, müssen Unternehmen ihre Strategien in immer kürzeren Abständen an das veränderte Marktumfeld anpassen. Aktuelle, valide Marktinformationen zu sammeln zu verdichten und zu interpretieren ist nicht nur eine Frage moderner Analysetools: Vielmehr kommt es darauf an, den Markt genauestens zu kennen, über ein breites Netzwerk im Markt zu verfügen, langjährige Erfahrung im Marktgeschehen und mit den Marktplayern zu haben, selber in verantwortlichen Positionen in den Märkten tätig gewesen zu sein und so die richtigen Schlüsse aus dem aktuellen Informationsstand zu ziehen. Schließlich geht es darum, zuverlässige und aktuelle Grundlagen für die Ausrichtung der Unternehmensstrategie zu liefern, die das Unternehmen in den folgenden Jahren prägen wird. Eine große Verantwortung.

Marktanalysen der IT- und Technologiemärkte: Nichts für Einsteiger
Dass dies nicht von Einsteigern oder Agenturen geleistet werden kann, die zwar die Methoden umsetzen können, jedoch keine Insiderkenntnis der jeweiligen IT- und Technologiemärkte besitzen, ist einsichtig. Weltweite Technologieführer setzen deshalb schon seit 15 Jahren auf die Marketing- und Kommunikationsberatung MarComSo
und lassen von ihr europaweite Marktanalysen und Wettbewerbsuntersuchungen durchführen, lassen Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte für Tech Marketing und B2B Marketing entwickeln sowie Marketing-, Kommunikations- und Social Media-Maßnahmen umsetzen. Die Unternehmen erhalten so die vollständige Value Chain von Marktwissen, Strategieentwicklung und Umsetzung aus einer Hand. Auf der Grundlage seiner tiefen Marktkenntnis verfügt MarComSo über Best Practices aus mehr als 1.700 Projekten.

Weitere Infos zu den Marktexperten für IT- und Technologieunternehmen unter:
MarComSo

MarComSo bildet seit 15 Jahren die gesamte Value Chain von Marktwissen, Strategieentwicklung und Umsetzung ab. MarComSo bietet die Best Practices aus mehr als 1.700 Projekten in ihren Services Market Intelligence, Marktanalysen, Marktuntersuchungen, Marktumfragen, Competitive Intelligence, Wettbewerbsuntersuchungen, B2B Marketing, Technologie-Marketing, Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie alle Maßnahmen des klassischen und Online Marketings und der klassischen und Online Kommunikation. Global Player, mittelständische Unternehmen und Start-Ups der IT- und Technologiebranche nutzen die Erfahrung und Kompetenz von MarComSo.

MarComSo
Ursula Drost