LAS-Recruitment / Active Sourcing / Personalsuche & RPO

In Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln und Bonn

LAS-Recruitment / Active Sourcing / Personalsuche & RPO

LAS-Recruitment / Active Sourcing / Personalsuche & RPO in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln & Bonn

Unbesetzte Stellen sind für jedes Unternehmen schwierig. Es fehlt nicht nur an kompetenten Mitarbeiter, es entstehen sogar ungewollte Mehrkosten. Die klassischen Mittel, um neue Bewerber für die vakante Stelle zu begeistern, zeigen heute immer weniger Wirkung. Viel Arbeit und Sorgfalt sind gefragt, um überhaupt passende Bewerber zu finden. Und ist ein Bewerber gefunden, ist noch lange nicht sicher, ob er überhaupt zu den gestellten Anforderungen und zum Unternehmen selbst passt. Besonders anspruchsvoll ist das Vorgehen in Ballungsgebieten, wie Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Essen.

Neue Wege müssen also für die Personalsuche aktiviert werden. Active Sourcing ist das zeitgemäße Mittel der Wahl, bei dem potenzielle Kandidaten für eine Stelle aktiv aus dem externen Stellenmarkt herausgesucht werden. Es geht also nicht nur um Bewerber, die gerade arbeitssuchend sind, sondern um Kandidaten, die anderweitig aktuell beschäftigt sind. Diese werden bei diesem Sourcing direkt in Städten wie Dortmund, Düsseldorf, Köln oder Essen angesprochen und idealer Weise zu einem Wechsel motiviert. Das besondere bei dieser Personalsuche: Aufwand und Kosten für klassische Stellenanzeigen entfallen, die passenden Qualifikationen des Kandidaten werden vor seiner Kontaktaufnahme genau geprüft.

Diese Form der Personalsuche setzt besondere Kenntnisse in diesem Gebiet voraus und verlangt nach besonderen Qualifikationen. Damit ist ein klarer Unterschied zum klassischen Recruiting zu sehen, der sich insbesondere auch in den Bereich der sozialen Netzwerke ausdehnt. Ein Unternehmen hat nun die Option, selbst eine Abteilung für Active Sourcing einzurichten, oder aber auf Recruitment Process Outsourcing (RPO) zurückzugreifen. RPO ist vor allem dann, beispielsweise in Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund, sinnvoll, wenn Unternehmen aktuell keine Möglichkeit haben, selbst die Personalsuche auf ein neues Level zu heben.

LAS-Recruitment übernimmt die Rolle des RPO bei Bedarf und damit auch die Einführung der neuen Art der Personalsuche im Unternehmen. LAS-Recruitment unterstützt Unternehmen bei allen Fragen rund um das Active Sourcing und arbeitet dabei immer eng mit den entsprechenden Fachabteilungen des jeweiligen Unternehmens. Dabei geht es insbesondere um die perfekte Darstellung in den relevanten Jobportalen und in den wichtigen Social Media Kanälen. LAS-Recruitment übernimmt die Erstellung eines hochwertigen Talentpools, aus dem die idealen Kandidaten für den raschen Einsatz oder Wechsel aus den Regionen Düsseldorf, Dortmund, Köln und Essen einfach heraus selektiert werden können.

KONTAKT:

Sabrina Lassoued

LAS Recruitment

Goethestr. 29

58300 Wetter

Telefon: +49 (0)2335 – 9754 125

E-Mail: info@las-recruitment.de

Webseite: https://las-recruitment.de

LAS RECRUITMENT – IHR Ansprechpartner für ACTIVE SOURCING, PERSONALSUCHE RECRUITING und RPO in Essen, Düsseldorf, Dortmund und Bonn.

LAS Recruitment
Sabrina Lassoued