Lassen Consulting engagiert klar:text im Takt für PR-Arbeit

Karin Lassen, Inhaberin von Lassen Consulting, geht gemeinsame Wege mit klar:text im Takt: Seit Mitte Dezember unterstützt das Hamburger Texterduo Karin Lassen bei ihren Blogbeiträgen, ihrem Facebook-Auftritt und mit Pressemeldungen.

Lassen Consulting engagiert klar:text im Takt für PR-Arbeit

Logo: klar:text im Takt

Hamburg, 18.12.2012 – Karin Lassen begann in der pharmazeutischen Industrie und führt seit Mitte der 90er Jahre Mitarbeiterschulungen durch. Strukturveränderungen sowie Funktionsüberprüfungsprogramme sind seither Lassens Begleiter, um ihre Schulungsteilnehmer und -teilnehmerinnen auf sich verändernde Situationen vorzubereiten und in Krisenzeiten zu motivieren. Diese Ziele behielt sich Karin Lassen auch bei, als es 2005 in die Selbstständigkeit als Beraterin und Coach ging. Eine aufbauende Ausbildung im Gesundheitscoaching macht Karin Lassen zur kompetenten Ansprechpartnerin für Themen wie gesundheitsorientierte Führung, Burnout oder Stressbewältigung. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Potenzial-, Performance- sowie Kompetenzanalysen und 360°-Feedbacks. Als Mitglied des Partnernetzwerks der „Fabrik im Seminarraum“ erarbeitet Karin Lassen im Rahmen einer Unternehmenssimulation Optimierungen für arbeits- und Kommunikationsprozesse.

Dass Gesundheit erlernbar ist, erklärt Karin Lassen nicht nur in ihrem Blog, sondern beispielsweise auch bei einem zweitätigen Seminar für die Genoakademie im Februar 2013. Es werden Ansätze beleuchtet, die es ermöglichen, Ressourcen erhalten und fördern zu können anstatt den oft noch üblichen Wegs zu gehen, Mitarbeiter an ihre Belastungsgrenzen zu bringen. Eine ausgewogene Lebensbalance für Führungskräfte und Mitarbeiter ist das Ziel des Seminars: Die Leistungsbereitschaft kann erhalten bleiben, wenn die Arbeit so effizient gestaltet wird, dass die eigene Gesundheit nicht belastet wird. Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ist auch von der Gesundheit der Mitarbeiter und Führungskräfte und damit von ihren Ressourcen abhängig, erkannte Lassen selbst aufgrund eigener gesundheitlicher Umstände.

Zusammen mit den Hamburger Textagenturen klar:text, geführt von Bianca Ziegler, und TextTakte, geführt von Jörg Wellbrock, die sich zusammen zu klar:text im Takt formierten, erweitert Lassen Consulting ihre PR-Aktivitäten: Neben Blogbeiträgen und Pressemeldungen zeigt sich klar:text im Takt auch für Lassens Facebook-Seite mitverantwortlich. Klar:text im Takt freut sich über die Zusammenarbeit: „Neben Lassens angenehmer Persönlichkeit ist es ihre Motivation, die Lassen Consulting besonders macht: Frau Lassen verfolgt das Ziel, gesündere Arbeitskonzepte, Ressourcenorientierung und Nachhaltigkeit in Unternehmen sowie bei Privatpersonen zu manifestieren. Das zu unterstützen, ist uns ein Anliegen“, erklärt Bianca Ziegler.

klar:text im Takt ist ein gemeinsames Projekt von klar:text und TextTakte. Werbetexte, Pressemeldungen, kreative Texte und Specials wie Werbevideos sind die Spezialität des zweiköpfigen Teams.

Kontakt:
klar:text im Takt