Laub & Partner bietet Social Media-Seminare für die Unternehmenspraxis an

Laub & Partner bietet Social Media-Seminare für die Unternehmenspraxis an

Hamburg. Die Kommunikationsagentur Laub & Partner bietet ab sofort Social Media-Seminare für Unternehmen und Selbstständige an und baut damit ihren Akademie-Bereich aus. Die Hamburger PR- und Marketing-Spezialisten zeichnen sich durch jahrelange Social Media-Erfahrung aus und entwickelten bereits für das ILS Institut für Lernsysteme, Deutschlands größte Fernschule, den 12-monatigen Fernlehrgang „Social Media Manager“.

Zum Start der Laub & Partner Social Media-Seminare für Unternehmen dreht sich alles um die professionelle Nutzung des derzeit erfolgreichsten Sozialen Netzwerks: Facebook. Die Seminare sind insbesondere ausgerichtet auf Selbstständige und Freiberufler sowie auf Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die hier erfahren, wie sie das Potenzial einer ansprechenden Facebook-Fanpage für ihre Unternehmenszwecke voll ausschöpfen können.

Im Seminar „Facebook-Fanpages für Einsteiger“ erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug zur Erstellung und Einrichtung einer Facebook-Page für das eigene Unternehmen. Fortgeschrittene erfahren in dem Seminar „Kommunikationsstrategien für Facebook-Fanpages“ alles über den strategischen Einsatz ihrer Unternehmensseite und lernen Mittel und Wege kennen, mit denen sich Fans dazugewinnen und zu Botschaftern des eigenen Unternehmens machen lassen. Interessierte können aktuell zu reduzierten Einführungspreisen an den dreistündigen Social Media-Seminaren in Hamburg teilnehmen. Die Veranstaltung „Facebook-Fanpages für Einsteiger“ findet erstmalig am 22. September 2011 statt. Die Kosten belaufen sich hierbei auf 115 Euro pro Person. Am 13. Oktober 2011 können Fortgeschrittene das Seminar „Kommunikationsstrategien für Facebook-Fanpages“ gegen eine Teilnahmegebühr von 160 Euro pro Person besuchen.

Jens Heickmann, Leiter Social Media bei Laub & Partner, ist vom Ausbau dieses Geschäftsfeldes überzeugt: „Viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen aktuell vor den Fragen: Müssen wir uns in Social Media engagieren? Sollten wir auf Facebook vertreten sein? Welche Maßnahmen machen für unser Unternehmen Sinn? Durch den langjährigen Einsatz von Facebook, Twitter und Co. für unsere Kunden verfügen wir über ein umfassendes Know-how im Social Media-Bereich. Dieses Wissen wollen wir nun – ganz dem Leitgedanken des Social Webs folgend – mit anderen teilen.“ Die Social Media-Seminarreihe von Laub & Partner wird kontinuierlich weiter ausgebaut und greift stets aktuelle und für die Unternehmenspraxis relevante Themen rund ums Social Web auf.

Weitere Informationen zu den Laub & Partner Social Media-Seminaren finden Sie unter www.laub-pr.com/akademie.
Über Laub & Partner
Laub & Partner – die Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation – wurde 1993 gegründet. Die Hamburger Agentur betreut Unternehmen wie Johnson & Johnson Vision Care, ILS Institut für Lernsysteme, TNT Express, ForestFinance und Janz IT in verschiedenen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Zu den Kernkompetenzen zählen Maßnahmen der Media Relations, Interne Kommunikation, Corporate Publishing, Corporate Design, Werbung, Social Media (Web 2.0) sowie CSR-Kommunikation. Gemeinsam mit SYSTEM + KOMMUNIKATION aus München entwickelt Laub & Partner – auf Basis der narrativen Kommunikationsanalyse „Storytelling“ – Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen. Projekte im Bereich Neue und Interaktive Medien werden gemeinsam mit der im Jahr 2000 gegründeten Schwester-Agentur Conceptionist GmbH betreut. Im Qualitätsranking 2006 des PR-Magazins erreichte Laub & Partner den 6. Platz.

Laub & Partner GmbH
Julia Kroll
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040-656-972-62
www.laub-pr.com
julia.kroll@laub-pr.com

Pressekontakt:
Laub & Partner
Julia Kroll
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
julia.kroll@laub-pr.com
040-656-972-62
http://www.laub-pr.com