Leidenschaft für Airport

Marie Fricke wird neue Media Sales Managerin am Hamburg Airport

Leidenschaft für Airport

Neu am Hamburg Airport: Marie Fricke, Media Sales Managerin

Hamburg, 17. Juni 2013. Den Flughafen kennt sie wie ihre Westentasche, seit 2010 zieht es Marie Fricke immer wieder an den Hamburg Airport zurück, wo sie in den letzten drei Jahren verschiedene Stationen durchlaufen hat, wie zuletzt im Passagierservice und in der Verkehrszentrale. Ab sofort arbeitet die 25-Jährige als Media Sales Managerin im Center Management. In der neuen Position unterstützt sie das Team um Olaf Jürgens, Leiter Media, Events und Marketing, bei der Werbeflächenvermarktung und dem operativen Projektmanagement am Hamburg Airport. Marie Fricke übernimmt den Bereich von Sabine Brämer, die sich Mitte März in die Elternzeit verabschiedet hat.

In der Abteilung Media, Events und Marketing ist Marie Fricke eine bekannte Größe: Im Rahmen ihres Studiums des „Internationalen Events und Tourismus Management“ an der Fachhochschule Breda/Niederlande hat die neue Media Sales Managerin 2010 dort ein sechsmonatiges Praxissemester absolviert. Bereits damals hat sie sich bei der Vermarktung des Terminal Tango, der Event-Location im ehemaligen Charterterminal T1, als aktive Mitarbeiterin bewährt. Olaf Jürgens freut sich deshalb über die erneute Zusammenarbeit: „Mit Marie Fricke gewinnen wir eine sehr ambitionierte Kollegin, die nicht nur die Abläufe in unserer Abteilung und am Flughafen sehr gut kennt, sondern der das Fliegen und Reisen im Blut liegen“. Beide Themen ziehen sich in der Tat durch den Lebenslauf der vielgereisten Marie Fricke. Nach USA, Asien und Europa steht als nächstes Ziel Afrika auf dem Plan. Privat träumt die Betriebswirtin von ihrem eigenen Pilotenschein.

Bildrechte: Marie Fricke

Über Hamburg Airport
Hamburg Airport ist der fünftgrößte Flughafen in Deutschland und der größte internationale Verkehrsflughafen in Norddeutschland. Im Jahr 2012 nutzten 13,7 Millionen Passagiere Hamburg Airport – Tendenz steigend. Ca. 152.000 Starts und Landungen finden hier pro Jahr statt. Gesellschafter des teilprivatisierten Flughafens sind die Freie und Hansestadt Hamburg mit 51 Prozent sowie HOCHTIEF Concessions mit 49 Prozent. Rund 60 Fluggesell-schaften verbinden Hamburg nonstop mit 115 nationalen und internationalen Zielen. Der Flughafen Hamburg bietet seinen Passagieren kurze Wege und eine komfortable Reise von der Anreise – egal ob mit S-Bahn, Bus, eigenem Pkw oder Taxi – bis zur Landung am Zielort. 40 Prozent der Fluggäste am Hamburg Airport reisen aus beruflichen Gründen, 60 Prozent aus privaten.

Flughafen Hamburg GmbH
Katja Tempel