Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Aug
27

Leinberger macht Wigatec mobil: E-Auto und mobile Internetseite treiben neues Energiekonzept voran

Leinberger macht Wigatec mobil: E-Auto und mobile Internetseite treiben neues Energiekonzept voran

Der neu beschriftete Smart von Wigatec

Seit einiger Zeit schon flitzt ein kleines, weißes Elektroauto durch die Landschaft, bringt seinen Lenker zuverlässig von Termin zu Termin. Gewusst haben es schon viele, jetzt gibt es keinen Zweifel mehr. Jeder kann es von der großen Beschriftung an der Fahrertür ablesen: Der Smart electric drive gehört zur Firma Wigatec – und er passt auch perfekt zu ihr!

Der kleine, umweltschonende Flitzer ist Sinnbild des neuesten Projekts von Wigatec. Denn seit 20 Jahren steht der Aluminium- und Glasbauer für Wintergartentechnik in Perfektion, für qualitativ hochwertige Einzelstücke aus Eigenproduktion – und eben für pfiffige Ideen. Der neueste Einfall: Das mobile Energiekonzept. Energiesparen ist die eine Säule des neuen Lieblingsprojekts von Rudolf Richter. 2011 hat der Geschäftsführer eine erste Vision erfüllt: Zwei Jahre liefert seine Firma nun schon dank einer eigenen Photovoltaik-Anlage mehr Strom als sie verbraucht.

Mobilität ist die andere Säule. Denn nach der energieautarken Produktion in Sinsheim-Reihen hat Wigatec das nächste große Ziel: Alle von der Firma zurückgelegten Wege sollen komplett emissionsfrei, der Fuhrpark dementsprechend auf Elektro-Autos umgerüstet werden. Das oben erwähnte E-Auto ist der erste Schritt dazu. Seinen Strom bezieht der Smart übrigens nicht aus der Steckdose, sondern aus einem eigens hierfür entwickelten Solarcarport mit Dünnschichtmodulen auf dem Firmenhof. „Seit unserer Gründung 1993 hat das Thema Energie sparen immer eine wichtige Rolle gespielt“, erzählt Richter. „Umso schöner, wenn wir mit unserer eigenen Technik einen Beitrag zur Umsetzung in diesem Bereich leisten können“. Für die Beschriftung des Smarts hat Wigatec mal wieder auf die Technik des bewährten Partners Leinberger gesetzt.

Die Werbeagentur zeichnet sich zudem für die neue mobile Internetseite von Wigatec verantwortlich. Auf www.wigatec.mobi können sich Nutzer schnell und kompakt mit ihrem Smartphone einen Überblick über das Unternehmen verschaffen. „Die smarte, überall erreichbare Internetseite passt ideal zu unserem mobilen Energiekonzept“, findet auch Richter. Neben dem schicken Elektro-Flitzer hat die Firma nun also eine weitere Plattform, mit der sie ihre Ideen wirkungsvoll nach außen tragen kann.

Wir bieten Ihnen als qualifizierter Dienstleister für Digital- und Printmedien den kompletten Service von der Konzeption und Gestaltung Ihrer Drucksachen über die Produktion bis hin zur App-Entwicklung für Smartphones und Ihrem Internet- und Messeauftritt.

Kontakt:
Leinberger Digital- und Printmedien GbR
Steffen Leinberger
Turnhallenweg 7a
74858 Aglasterhausen
06262/1266
info@leinberger.de
http://www.appsolut-stark.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»