Leo Burnett: Andreas Pauli juriert beim internationalen Werbefestival in Cannes

Leo Burnett:   Andreas Pauli juriert beim internationalen Werbefestival in Cannes

Andreas Pauli, CCO bei Leo Burnett

Frankfurt, 08. Mai 2017: Andreas Pauli, Chief Creative Officer bei Leo Burnett Deutschland, ist in die Jury des weltweit wichtigsten Kreativfestivals, den Cannes Lions, berufen worden. Gemeinsam mit seinen Jurykollegen aus der ganzen Welt wird er die in der Königs-Kategorie „Film“ eingereichten Arbeiten bewerten und die Sieger an der Croisette küren.

Mit insgesamt 16 Juroren gehört die deutsche Kreativszene zu den am stärksten vertretenen Nationen der Cannes Lions-Jury.

„Natürlich ist es eine Ehre, als Juror für die Cannes Lions ausgewählt worden zu sein. Besonders freut mich, dass ich Teil der Film-Jury sein darf, denn Film ist traditionell und immer noch die Königsdisziplin in Cannes. Es wird spannend sein zu sehen, welche Auswirkungen die immer stärker werdende Nutzung digitaler Kanäle bei der Distribution von Film-Inhalten auf die Erzählweise hat“, sagt Andreas Pauli, CCO Leo Burnett Germany.

Über die Cannes Lions hinaus ist Andreas Pauli auch in die LeBook-Jury berufen worden. Dieser Kreativwettbewerb prämiert seit Jahren die besten Arbeiten in den Kategorien Print, Bewegtbild und Digital. Die Le Book Connections-Messe dient zudem Talenten, Kreativen und Entscheidern aus aller Welt als jährlicher Treffpunkt, um sich über neue Trends in der Kreativindustrie auszutauschen.

Leo Burnett, die HumanKind-Agentur

Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Die Agentur hat ihre Standorte in Frankfurt, Berlin und München. Die über 260 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald’s, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.

Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketing neu definiert und daran seine Ar-beitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.

Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 87 Büros in 70 Ländern und über 8.000 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe ( www.publicisgroupe.com) und seit 1. Januar 2016 Teil von Publicis Communications.

Leo Burnett GmbH
Tanja Daniel