LetterMaschine: Neue cloud-basierte Mailing-Software setzt Maßstäbe

Novadex bringt die zertifizierte Mailing-Software LetterMaschine für effiziente 1:1-Kommunikation auf den Markt. Mit der Software in der Cloud lassen sich Mailings einfach, schnell und kostengünstig erstellen. Ab sofort steht LetterMaschine einem breiten Kundenkreis zur Verfügung.
LetterMaschine: Neue cloud-basierte Mailing-Software setzt Maßstäbe

17.04.2012 – Bietigheim-Bissingen – LetterMaschine, ein Produkt der Novadex GmbH, ist eine professionelle Mailing-Software mit der sich individualisierte Mailings und andere Druckgüter einfach, schnell und kostengünstig erstellen lassen – wie etwa Werbebriefe, Mailings, Rechnungen, Plakate und Visitenkarten. LetterMaschine ermöglicht eine effiziente 1:1-Kommunikation für eine individuelle und responsestarke Kundenansprache. Dabei muss der Nutzer LetterMaschine nicht lokal installieren und im eigenen Rechenzentrum betreiben und warten, sondern greift über das Internet auf die Software zu.

Von der Kundenverwaltung über die Layout-Erstellung und Individualisierung der Inhalte bis hin zur Aufbereitung von Adress-Daten und der Generierung druckfähiger Dokumente deckt LetterMaschine als bisher einzige Cloud-Lösung den kompletten Prozess der Print-Mailing-Erstellung ab. Das führt zu einer erheblichen Optimierung der Abläufe in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen – sowohl in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen, als auch in Marketingagenturen, Lettershops und Druckereien. Ab sofort können sich Firmenkunden unverbindlich für einen 14-tägigen Test-Account registrieren und sich von den Vorteilen der Mailing-Software in der Cloud überzeugen.

„LetterMaschine vereint auf einzigartige, innovative Weise die Vorteile einer Cloud-Lösung mit den Funktionen einer leistungsfähigen Mailing-Software Suite“, so Andreas Roßbach, Geschäftsführer und CTO der Novadex GmbH. „Die intuitive Oberfläche sorgt zusammen mit einer aufgabenbezogenen Benutzerführung für enorme Zeitersparnis und Prozessoptimierung. Als Cloud-Lösung ist unsere Software zudem rund um die Uhr verfügbar und lässt sich ortsunabhängig nutzen. Mit unserer innovativen, cloud-basierten Mailing-Software treffen wir genau die Bedürfnisse unserer Kunden“.

Personenbezogene Daten, wie beispielsweise Adress-Daten von Kunden und Empfängern, sind in LetterMaschine während des gesamten Prozesses optimal geschützt – vom Hochladen über den Verarbeitungsprozess bis zum druckfertigen Datenstrom. Bestätigt wird dies durch das EuroCloud 5 Star SaaS Zertifikat der höchsten Kategorie, mit dem Novadex für seine Mailing-Software LetterMaschine in jüngster Zeit ausgezeichnet wurde. LetterMaschine erfüllt somit sämtliche Anforderungen an eine sichere, qualitativ hochwertige Cloud Software.

Bei der Entwicklung von LetterMaschine wurde außerdem besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit der Software gelegt. Eine aufgabenbezogene, intuitive Benutzerführung sorgt für eine schnelle und problemlose Orientierung im System. Zudem führt ein Aufgaben-Assistent den Nutzer Schritt für Schritt durch den kollaborativen Arbeitsablauf.

Weitere Informationen finden Sie unter LetterMaschine

Über Novadex:
Novadex ist ein IT-Unternehmen, das Cloud Services für Best-in-Class Mailing-Prozesse entwickelt, vermarktet und betreibt. Diese dienen der Erstellung hochindividualisierter Druckgüter. Der Schutz sensibler und personenbezogener Daten hat dabei für Novadex höchste Priorität. Das Unternehmen bietet zudem Lösungskompetenz für Online Shops im Multichannel e-Commerce sowie Web-to-Print-Leistungen im B2B und B2C Umfeld an. Mehr Informationen unter www.novadex.com

Novadex ist ein IT-Unternehmen, das Cloud Services für Best-in-Class Mailing-Prozesse entwickelt, vermarktet und betreibt. Diese dienen der Erstellung hochindividualisierter Massen-Mailings und Briefe. Der Schutz sensibler und personenbezogener Daten hat dabei für Novadex höchste Priorität. Das Unternehmen bietet zudem Lösungskompetenz für Online Shops im Multichannel e-Commerce sowie Web-to-Print-Leistungen im B2B und B2C Umfeld an.

Novadex GmbH
Sarah Hollborn