Location Award 2013: Das sind die Nominierten

Nominiert für den Location Award 2013: Das PLENUM im AXICA in Berlin

Es war die höchste Teilnehmerzahl in der Geschichte des Location Awards: 342 Veranstaltungsorte haben sich in diesem Jahr für die begehrte Auszeichnung beworben, 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach einem öffentlichen Online-Voting stehen nun in neun Kategorien die drei Locations mit den meisten Stimmen als Nominierte fest. Nur in der Kategorie „Newcomer“ bestimmten die Experten der locationportale GmbH, die den Award ausrichtet, wer zu den Finalisten gehört.

Die Nominierten für den Location Award 2013 sind:

Kategorie „Hotel-Eventlocation“:
Lindner Park-Hotel Hagenbeck, Hamburg
Fort Malakoff des Hyatt Regency Mainz
ATLANTIC Congress Hotel Essen

Kategorie „Mobile Location und temporäre Bauten“:
Eventschiff MS RheinFantasie
Mobile Eventhalle Palas
Dinner in the sky

Kategorie „Designlocation“:
Sign Medienhafen, Düsseldorf
PLENUM im AXICA, Berlin
BMW Welt, München

Kategorie „Tagungs- und Eventlocation bis 500 Personen“:
Hofgut Dagobertshausen
SIGNAL IDUNA PARK Dortmund
Apostelhalle / Restaurant XII Apostel, Hannover

Kategorie „Tagungs-, Event- und Kongresslocation ab 500 Personen“:
Cafe Moskau, Berlin
Eurogress Aachen
Stage Theater am Potsdamer Platz, Berlin

Kategorie „Location für Großveranstaltungen über 1.000 Personen“:
Waldbühne Berlin
AREAL BÖHLER Düsseldorf
Hotel & Freizeitpark Dorf Münsterland, Legden

Kategorie „Historische Location & Location der Industriekultur“:
Althoff Schlosshotel Lerbach, Bergisch Gladbach
Colosseum Theater Essen
ACO Hospitality, Büdelsdorf

Kategorie „Special- und Themenlocation“:
FC Bayern Erlebniswelt, München
Klimahaus® Bremerhaven 8°Ost
Zoo Leipzig GmbH, Eventbereich im Gondwanaland

Kategorie „Nachhaltigkeit und Innovation“:
Hotel Schloss Montabaur
BESONDERE ORTE – Umweltforum Berlin
Scandic Hamburg Emporio

Kategorie „Newcomer“:
Schloss Herrenhausen, Hannover
ziegelei101, Ismaning
QUANTUM, Brühl

Darüber, welche Veranstaltungsorte 2013 einen Location Award mit nach Hause nehmen dürfen, entscheidet jetzt eine Expertenjury. Die Sieger werden am Abend der Preisverleihung am 17. Oktober unter dem EXPO-Holzdach bekannt gegeben. Die Preisverleihung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen und beliebten Treffpunkt der Event- und Kommunikationsbranche entwickelt. Mehr als 500 Gäste werden erwartet.

Der Location Award gilt als Gütesiegel auf dem Locationmarkt. Die Gewinner dürfen den Titel „Location Award 2013“ in der Außendarstellung nutzen und mit dem Logo werben. Als Partner unterstützen unter anderem die Party Rent Group, die satis&fy AG, die Deutsche Messe AG mit der Messe Gastronomie Hannover, Volkswagen Nutzfahrzeuge, AIR SCENE, die Mise en Place Group und die Hamburger Eventagentur Aktiv Events den Location Award. Die Jury bilden in diesem Jahr Peter Blach von der AktivMedia GmbH, Uwe Buhrdorf von der satis&fy AG, Claudius Colsmann von der Volkswagen AG, Colja M. Dams von VOK DAMS, Elmar Funke von Rechtsanwälte FunkeMüller, Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, Thorsten Neumann von noi! Event & Catering, Carsten K. Rath, Service Excellence Experte, Christian Seidenstücker von der JOKE Event AG und Manuela Thomsen vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband.

Weitere Informationen unter www.location-award.de.

Bildrechte: ©AXICA/Nicole Fortin

Die locationportale GmbH bringt Locationanbieter und Dienstleister der Eventbranche mit ihren Kunden zusammen. Die Grundsätze dabei sind die optimale Auffindbarkeit im Netz, die zuverlässige Weiterleitung von qualifizierten Suchenden, eine nutzerorientierte Navigation, das hochwertige Erscheinungsbild und die themenspezifische Aufbereitung der Locationpräsentationen. Die locationportale GmbH betreibt Portale für Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Braunschweig, Frankfurt, die Metropolregion Ruhr und die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) sowie ein Portal für die deutschlandweite Location-Suche. Seit 2010 ehrt die locationportale GmbH mit dem Location Award herausragende Veranstaltungsorte in ganz Deutschland. Weitere Informationen unter www.locationportale.de und unter www.location-award.de.

Kontakt:
locationportale GmbH