Lola Güldenberg präsentiert die Trends 2014

Werkzeuge für Marketing und Geschäftsleitung
9. Auflage, TREND+FARBE+MATERIAL 2014

Die Agentur für markenorientierte Trend- und Konsumentenforschung „Lola Güldenberg“ stellt am 7. Februar 2013 in Berlin ihren neuen Report zu Trends, Farben und Material des Jahres 2014 vor.

Bisher bekannt unter dem Namen FARB- UND MATERIALREPORT wird die im Februar erscheinende neunte Auflage als TREND+FARBE+MATERIAL 2014 dem aktualisierten Konzept Rechnung tragen. Das Thema „Trend“ erhält eine stärkere Bedeutung.

Der jährliche Report inspiriert für Innovations- und Designprozesse. Er richtet sich an diejenigen, die sehen und verstehen wollen, wie sich die Dinge in naher Zukunft zusammenfügen. Die von Lola Güldenberg angebotenen Werkzeuge werden vorwiegend in Konsumgüter- und Automobilindustrie und der Telekommunikationsbranche eingesetzt. Sie sind dort alltägliche Arbeitsmittel. Lola Güldenberg versteht es, die Ergebnisse der Trendforschung in eine Sprache zu übertragen, die Geschäftsleitung und Marketing genauso verstehen, wie Designer und Produktentwickler.

Speziell auf den Kunden abgestimmt, hat Lola Güldenberg folgende Werkzeuge entwickelt:

Trendforschung in sechs Trendwelten mit Farb- und Materialpaletten

Begleitpublikation
Dokumentiert die sechs Trendwelten ausführlich, liefert Recherchequellen und präsentiert Farbpaletten (auf Wunsch handkonfektioniert mit NCS-Farbchips)

Trendkoffer
Beinhaltet ein „Kartenspiel“ mit Trendthemen-, Leitfarben- und Leitmaterialkarte für einen spielerischen Umgang mit den Trends aus 2014 sowie Life-Souvenirs, Materialien zum Anfassen und Fühlen und anonymisierte Cases (Messe-Report, Branchen-Report, Konsumentenstudie)

Teilnehmer der Präsentation am 7. Februar 2013 sehen zusätzlich:

Materialausstellung
Zeigt das internationale Recherche-Ergebnis der sechs Trendwelten, präsentiert Prototypen aus Industrie und Wissenschaft mit einem maßangefertigten Trendkoffer als Highlight. Das gesamte Arrangement unterliegt ästhetischen Gesichtspunkten. Lola Güldenberg führt von Trendwelt zu Trendwelt.

Farbausstellung
Sechs Farbpaletten sind als Pixel-Installationen auf dem Backsteingewölbe des Veranstaltungsortes angebracht (insgesamt 900 Farbtafeln der Fa. NCS).

Die Präsentation von TREND+FARBE+MATERIAL 2014 findet statt am:

Datum: Donnerstag, 7. Februar 2013
Empfang: 17:30 Uhr
Vortrag: 18:00 – 20:00 Uhr
Anschließend: Ausstellungseröffnung
Ort: Jeanne-Mammen-Bogen, Savignypassagen 578 – 579, 10623 Berlin

Die Material- und Farbausstellung bleibt zwei Monate als Showroom bestehen und ist montags bis freitags von 10-17 Uhr zugänglich.

Weitere Informationen unter: www.lola-gueldenberg.de

Pressevertreter sind herzlich zu einem Frühstück am 7. Februar 2013 um 11 Uhr in die Jeanne-Mammen-Bögen eingeladen. Sie erhalten vorab Zutritt zur Farb- und Materialausstellung. Lola Güldenberg steht persönlich für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung.

Lola Güldenberg – Agentur für markenorientierte Trend- und Konsumentenforschung:
Lola Güldenberg – die Agentur für markenorientierte Trend- und Konsumentenforschung wurde 2001 gegründet und berät seit mehr als zehn Jahren internationale wie nationale Kunden aus verschiedensten Branchen, wie z.B. der Konsumgüter-, Automobil- und Zuliefererindustrie sowie Medien und Wissenschaft. Drei Bereiche bestimmen die Struktur des Unternehmens: die Trend Unit, die Consumer Unit und die Idea Unit. Ziel ist es, Trends anfassbar und damit verwertbar zu machen.

Kontakt:
Lola Güldenberg – Agentur für Trend- und Konsumentenforschung