Lösungen, die Schule machen

vom stein kommuniziert für den E-Learning-Spezialisten e-doceo

Die Essener PR-Agentur vom stein freut sich über einen neuen Kunden aus dem Bereich der webbasierten Weiterbildung. Das Software-Unternehmen e-doceo aus Duisburg vertraut ab sofort der Kompetenz des Teams um Geschäftsführerin Sabine vom Stein. Der Auftrag: Kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Messe-PR. e-doceo ist Experte für die Erstellung und Verwaltung von Schulungsinhalten (Learning Content Management System) und für die Verbreitung der Inhalte (Learning Management System). Über fünf Millionen Menschen setzen auf die Digital Learning-Lösungen des französischen Marktführers, der an elf weiteren Standorten weltweit vertreten ist. Die E-Learning-Branche gilt auch in Deutschland als Wachstumsmarkt.

Als Software-Anbieter und Spezialist für E-Learning liefert e-doceo Unternehmen Mehrwert. Das Team aus dem Duisburger Innenhafen unterstützt Kunden, den individuellen Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter zu analysieren, um maßgeschneiderte, technische und inhaltliche Lösungen zu liefern. Jörg Wachsmuth, e-doceo Marketingchef Deutschland: „Wer wir sind und was wir leisten können, möchten wir in der Öffentlichkeit bekannter machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit vom stein. Die Agentur ist aufgrund ihrer ausgewiesenen Expertise mit IT- sowie E-Learning-Themen der richtige Partner für uns. Das Agentur-Portfolio und die professionelle Herangehensweise haben uns einfach überzeugt.“ vom stein arbeitet grundsätzlich branchenübergreifend, setzt aber einen Schwerpunkt in der Kommunikation für IT-Unternehmen und Anbieter datenbankgetriebener Weblösungen.

vom stein. agentur für public relations gmbh ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in Essen. Die Agentur bedient die Bandbreite der Public Relations und betreut namhafte Unternehmen, unter anderem aus den Bereichen Beauty/Kosmetik, Lifestyle, Logistik und Weiterbildung in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Angebotsspektrum reicht von der strategischen Kommunikationsberatung über Medienarbeit, Corporate Publishing, interne Kommunikation und Change Management bis hin zur Krisen-PR. Ein zwölfköpfiges Team und ein Netzwerk von Freelancern koordinieren von der Ruhrmetropole Essen aus Kundenbeziehungen in Deutschland und in der Welt. Für die hohe Qualität ihrer Arbeit wurde die Agentur vom stein mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2010 mit dem Best Text Award und 2011 mit dem Eurojuris Award.

vom stein. agentur für public relations gmbh
Sabine vom Stein
Hufergasse 13