Made in Germany gilt auch für den Messestand in Bologna.

Italienischer Aussteller auf einer Messe in Bologna/ Italien, erteilte der in Meerbusch bei Düsseldorf ansässigen ALPHA Beratungsgesellschaft mbH.- Abt. Messebau den Auftrag für Entwurf und Aufbau eines Messestandes.
Made in Germany gilt auch für den Messestand in Bologna.

In Deutschland Messestände aufzubauen gehört zum Tagesgeschäft einer jeden Messebaufirma, wenn sie ihren Sitz hier hat. Für ausländische Aussteller zu bauen ist ebenso selbstverständlich, wenn die Messe in Deutschland stattfindet. Messestände von deutschen Fachbetrieben errichten zu lassen, verschafft eben Sicherheit bei der Messeplanung. Ähnlich verhält es sich, wenn ein deutscher Aussteller, im nahen oder fernen Ausland, an einer Messe teilnimmt. Auch hier bevorzugen viele deutsche Aussteller den Einsatz ihrer Messebaufirma, die sie kennen und von der sie wissen, dass Qualität und Verlässlichkeit gegeben sind. Kurzum, made in Germany beim Messebau, auch außerhalb eigener Landesgrenzen, ist nichts Seltenes.

Wie von der ALPHA Beratungsgesellschaft Abt. Messebau jetzt mitgeteilt wurde, erhielt sie Anfang April 2011 jedoch einen ungewöhnlichen Auftrag aus Rom. Der italienische Aussteller wollte unbedingt einen Messestand, der in Deutschland entworfen und von einem deutschen Montageteam in Bologna errichtet wird. Auf die verständliche Nachfrage der ALPHA, warum es gerade ein deutscher Betrieb sein muss, erging die einfache Antwort, dass die Geschäftsleitung in Rom Qualität und Termintreue bevorzugt und sich deutsche Gründlichkeit wünscht.

Der Auftraggeber erhielt was er gewünscht hat, er konnte von ALPHA seinen Messestand mieten
, wenn auch zu deutschen Preisen und er zeigte sich zufrieden mit seinem Messestand – Made in Germany. Zudem versprach er eine dauerhafte Geschäftsbeziehung und kündigte weitere Aufträge an.

Die ALPHA Beratungsgesellschaft mbH ist auf die Beratung von Ausstellern und Messeveranstaltern konzentriert.
Neben der Beratungsleistung wird Messestanddesign und Messebau angeboten.
Eine Internetseite als Messebautreff für Aussteller und Messedienstleister, mit Forum , ein Shop für Messestände zur Miete sowie ein Shop für Messeteppich bilden die passende Ergänzung zum Unternehmenskern.
Das Unternehmen ist in Meerbusch bei Düsseldorf ansässig.

Kontakt:
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH