MAIN-ZELT gibt Tipps und Tricks für ein langlebiges Faltzelt

Bekanntermaßen sind Faltzelte Alleskönner und daher vielerorts beliebt. Privatpersonen können die Pavillons gut im Urlaub einsetzen. Für Campingurlauber werden sie kurzerhand zum Vorzelt am eigenen Wohnmobil- oder wagen. Hier schaffen die Zelte genügend Raum zum gemütlichen beieinander sitzen. Gerade im Sommer greifen aber auch Unternehmer auf die Faltzelte gerne zurück. Das angenehme Wetter bietet sich für Außenevents natürlich nur so an. Das Zelt gewährt den Gästen hierbei den nötigen Schutz vor starken Sonnenstrahlen oder Regen, schafft Verkaufsfläche und genügend Raum für nette Gespräche.

Bei so vielen Einsatzmöglichkeiten sollte einem das Zelt dann natürlich möglichst lange zur Verfügung stehen. Die Haltbarkeit hängt dabei in erster Linie von der ordnungsgemäßen Pflege des Zeltes ab. Da stellt sich doch die Frage: Wie halte ich mein Faltzelt denn lange am Leben? Der Fachhändler für Faltzelte MAIN-ZELT empfiehlt, das Zelt bestenfalls nicht nass zu verpacken, bzw. nach kurzer Zeit zum Trocknen wieder auszupacken, um unschöne Schimmel- oder Stockflecken zu vermeiden. Häufige Einsätze des Zeltes ziehen natürlich auch Verschmutzungen mit sich. Regelmäßige Reinigungen sind daher Pflicht. Vorsicht gilt hierbei aber bei Hochdruckreinigern. Der Wasserstrahl sollte, durch viel Abstand zwischen Reiniger und Zelt, nur noch als leichter Nebel auf das Faltzelt treffen. Eine falsche Anwendung kann das Gewebe und somit die Beschichtung des Zeltes unter Umständen schwer beschädigen. Nach der Reinigung des Zeltes sollte es immer wieder imprägniert werden, damit beispielsweise der UV-Schutz bestehen bleibt.

Alldiejenigen, die lieber auf Nummer sicher gehen, sollten sich vor dem Kauf eines Faltzeltes ausführlich beraten lassen. Bei dem Team von MAIN-ZELT steht die individuelle Kundenberatung an erster Stelle. Als Online-Shop für Faltzelte und Displaysysteme können sich Unsichere jederzeit individuell und fachkundig beraten lassen, um die perfekte Lösung für sich zu finden.

Das Unternehmen Main-Zelt ist auf hochwertige Faltzelte, Faltpavillons und Werbesysteme wie Beachflags, Fahnen und Werbebanner spezialisiert. Seit 2009 bietet der Fachhändler Main-Zelt für Privatleute, öffentliche Einrichtungen und Gewerbebetriebe aus Industrie und Wirtschaft eine vielfältige Auswahl an Artikeln an. Main-Zelt liefert hochwertige Produkte zu günstigen Preisen. Ob Faltpavillons für eine Verkaufsausstellung, Werbebanner und Displays für ein Produktpräsentation, oder Faltpavillons und Festzelte für einen privaten Anlass, für jedes Event gibt es eine professionelle Lösung von Main-Zelt.

MAIN-ZELT
Savas Yilmaz