Marke sein ist freiwillig, aber nie zufällig!

Personal Branding for your Success

Marke sein ist freiwillig, aber nie zufällig!

Michael Bandt

Immer mehr Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, der Kunst, der Politik aber auch Schauspieler, Musiker und andere Prominente erkennen die Notwendigkeit, sich aktiv und optimal nach aussen darzustellen und zu vermarkten.

Personal Branding ist es ein Zusammenspiel von Persönlichkeit, Werbung, Imagebildung, PR-Beratung, Imagepflege sowie Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Nur wer es beherrscht, seine Werte, Stärken, Fähigkeiten und seine unverwechselbare Persönlichkeit für jeden sichtbar zu machen und sich damit deutlich von der Masse zu unterscheiden, wird den Weg nach ganz oben finden.

Einer, der seit vielen Jahren in der Welt der Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens im Hintergrund agiert, dabei selbst zur unverwechselbaren Personenmarke wurde und für die positive Wahrnehmung seiner Klienten bei deren Zielgruppe und der meinungsbildenden Fachpresse sorgt, ist Michael Bandt. Er berät seine Klienten darin, wie sie sich optimal nach außen darstellen. Zu seinen Auftraggebern zählen Politiker, Prominente, namhafte Sportler, Vorstandsmitglieder zahlreicher börsennotierter Unternehmen sowie Berater, Ärzte, Speaker, Trainer und Coaches.

„Ich stehe diesen Persönlichkeiten beratend zur Seite und beherrsche die richtigen Tools, damit Sie ein positives Image entwickeln, es beibehalten und so ihre Karriere in die gewünschte Richtung steuern können“, so Bandt. „Meine Klienten schätzen dabei meine Diskretion und meine leise und im Hintergrund stattfindende Arbeit, die Ihre Persönlichkeit und Einzigartigkeit ins rechte Licht setzt. Für mich ist selbstverständlich, dass jede Anfrage sowie bestehende Partnerschaft dem absoluten Stillschweigen unterliegt“.

Das er dabei seine Arbeit häufig auf seiner Lieblingsinsel Sylt, dem Promi-Treff und Hotspot für Gutbetuchte verrichtet, kommentiert der Ausnahmeunternehmer mit einem charmanten Lächeln. Du musst für deine Zielgruppe erlebbar sein, wann und wo immer du kannst.

Das Thema Positionierung als Personenmarke wird sich in den nächsten Jahren noch deutlich weiterentwickeln, weiß Bandt. Der Trend reicht bereits bis hin zu Klein- und All-in-one Unternehmern. Auch Führungskräfte der mittleren Führungsebene erkennen inzwischen die Notwendigkeit der positiven Selbstdarstellung.

Hier geht es um Sichtbarkeit, Nähe, Transparenz und selbstverständlich auch um Vertrauen. Seine Mitarbeiter voll hinter sich zu wissen, als verlässliche Führungskraft akzeptiert zu sein und so gemeinsame hoch gesteckte Ziele zu erreichen ist für den persönlichen Erfolg und für den Unternehmenserfolg unerlässlich. Wer sich als Führungskraft nachhaltig und professionell positioniert, wird sehr schnell mit seinen Werten und seiner individuellen Persönlichkeit sichtbar und diese Sichtbarkeit geht dann deutlich über das bestehende Netzwerk hinaus. Hier wird dann der grosse Nutzen gleich in vielerlei Hinsicht erzielt.

Als Person zur Marke werden heisst, sich als Mensch ins Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung zu stellen. Sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein und sie für andere erlebbar zu machen. Sie auch im Umgang mit sich selbst und anderen konsequent zu leben und für seine Überzeugungen offen einzutreten. Kurzum, seine Einzigartigkeit zu leben, zu polarisieren und dem Gegenwind anders denkender seine Ecken und Kanten entgegen zu halten.

Ein professionelles Personal Branding zieht die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe auf die eigene Person, sorgt für eine langfristig und nachhaltig positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und macht hoch gesteckte Ziele erreichbar.

Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Experte für Marken-Positionierung im deutschsprachigen Raum.

Als professioneller Top-Speaker, mehrfacher Buchautor, Top 100 Trainer und Unternehmer-Coach für Expertenpositionierung fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft.

Als Positionierungsexperte begleitet er seit vielen Jahren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, Vorstände, Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler mit Personal Branding bei ihrem Markenbildungsprozess. Seine Klienten erleben ihn als zielorientierten und konsequenten Analytiker, kreativen Querdenker und herausfordernden Sparringspartner. Er bringt die Dinge auf den Punkt, redet schnörkellosen Klartext und liefert einzigartige Ergebnisse und Lösungen mit Herz und Leidenschaft.

Zu seinen Klienten zählen Politiker, namhafte Sportler, Vorstandsmitglieder zahlreicher börsennotierter Unternehmen sowie Berater, Ärzte, Speaker, Trainer und Coaches.

Michael Bandt – Speaker & Brand Expert
Kesenhofweg 21