Markenexperte entwickelt Praxishandbuch für Personal Branding.

Markenexperte entwickelt Praxishandbuch für Personal Branding.

Der Markenexperte Michael Bandt entwickelt ein Praxishandbuch für Personal Branding.

Personal Branding, also die gezielte Expertenpositionierung, ist in aller Munde. Immer mehr Klein- und All-in-one Unternehmer erkennen die Potentiale, die das Personal Branding für ein florierendes Business mit sich bringt.

Das Thema Positionierung als Personenmarke wird sich in den nächsten Jahren massiv entwickeln, weiß Michael Bandt. Als Person zur Marke werden heisst, sich als Mensch ins Zentrum seines Geschäfts zu stellen. Sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein, zu zeigen wofür man steht und seine persönlichen Werte für andere Sichtbar zu machen. Seine Werte auch im Umgang mit sich selbst und anderen konsequent zu leben, für seine Überzeugungen einzutreten, seine Einzigartigkeit zu leben und auch zu polarisieren.

Sich als Selbständiger mit seiner Personal Branding-Strategie zu präsentieren, führt zu einer entsprechend größeren Bekanntheit und damit auch zu einer besseren Auftragslage.
Die Kombination aus Persönlichkeit, gelebten Werten und exzellentem Fachwissen ist die Basis für Vertrauen und den Erfolg eines jeden Experten. Nachhaltig erfolgreich werden in Zukunft diejenigen sein, die gezielt Personal Branding betreiben und ihre Expertise für andere sichtbar machen.

Ein gezieltes Personal Branding zieht die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe auf die eigene Person und sorgt für eine langfristig und nachhaltig positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und dient somit als Grundlage für aussergewöhnliche Markterfolge.

Das neue Praxishandbuch Personal Branding wurde für all diejenigen gemacht, die Ihre Positionierungsstrategie für die Entwicklung Ihrer Personenmarke komplett selbst erarbeiten möchten.

Ganz gleich ob Sie Trainer, Coach, Berater, Arzt, Rechtsanwalt, Ingenieur, Makler, Heilpraktiker oder Handwerker sind, dieses Praxishandbuch Personal Branding ist für alle gemacht, die ihre persönliche Expertise vermarkten möchten.

Das Praxishandbuch Personal Branding ist kein weiteres theoretisches Fachbuch, sondern ein Arbeitsordner mit klarer und strukturierter Anleitung, mittels Arbeitsblättern, Arbeitshilfen, Checklisten, Beispielen und Praxistipps, die eigene Positionierungsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.

Nach der Bearbeitung dieses Ringordners hält man ein starkes und praxistaugliches Konzept für seinen Markenbildungsprozess in den Händen.

Angefangen bei den eigenen Werten, Motiven und der Frage „Was treibt mich an“, über die Definition der Zielgruppe, die Kommunikation seines Alleinstellungsmerkmals, die Aktivitäten im Bereich Social Media, Veröffentlichungen, die Ressourcenplanung, die Sichtbarkeit, Wahrnehmung und Anerkennung seiner Marke bis hin zur nachhaltigen Markenpflege, erarbeitet man mit Hilfe des Praxishandbuches Personal Branding ein umfassendes Positionierungskonzept für seine zukünftigen Erfolge.

Das Ziel ist, den einzigartigen Nutzenvorteil für seine Kunden zu ermitteln und marktgerecht zu kommunizieren, den Umsatz und die Tageshonorare deutlich zu erhöhen und im Kopf des Kunden langfristig und nachhaltig einen Logenplatz einzunehmen. So entzieht man sich dem tobenden Preiskampf und der Vergleichbarkeit mit seinen Mitbewerbern und wird zur unverwechselbaren Personenmarke.

Das Praxishandbuch Personal Branding kann auf der Website www.michael-bandt.de bestellt werden.

Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Experte für Marken-Positionierung im deutschsprachigen Raum.

Als professioneller Top-Speaker, mehrfacher Buchautor, Top 100 Trainer und Unternehmer-Coach für Expertenpositionierung fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft.

Als Positionierungsexperte begleitet er seit vielen Jahren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, Vorstände, Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler mit Personal Branding bei Ihrem Markenbildungsprozess. Seine Klienten erleben Ihn als zielorientierten und konsequenten Analytiker, kreativen Querdenker und herausfordernden Sparringspartner. Er bringt die Dinge auf den Punkt, redet schnörkellosen Klartext und liefert einzigartige Ergebnisse und Lösungen mit Herz und Leidenschaft.

Zu seinen Klienten zählen Politiker, namhafte Sportler, Vorstandsmitglieder zahlreicher börsennotierter Unternehmen sowie Berater, Ärzte, Speaker, Trainer und Coaches.

Michael Bandt – Speaker & Brand Expert
Michael Bandt