Marketing mit Knappe und Lehbrink

K&L Promotion steht für ein Unternehmen, welches 1996 gegründet wurde und vor allem in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktion tätig ist. Dabei haben sich K&L mit der Zeit auf die Branchen Getränke und Lebensmittel, Pharma und Kosmetik spezialisiert. Der Unternehmensstandort ist Bünde, der bereits 2002 schon einmal erweitert wurde und aktuell ist für das kommende Jahr ein weiterer Ausbau angekündigt.

Durch eine geschickte Arbeitsteilung konnten Knappe und Lehbrink bis heute schon große Erfolge feiern. Herr Lehbrink zeichnet sich dabei für den Vertrieb verantwortlich, während das Ehepaar Knappe für die Produktion und Entwicklung zuständig ist. Der Tätigkeitsschwerpunkt von K&L liegt dabei auf Marketing, Promotion und Produktpräsentation. Aufsteller, Displays und Banner sind nur einige Produkte, die dabei zum Einsatz kommen. Deshalb befinden sich am Standort Bünde auch nicht nur Verarbeitungsmaschinen für die Produktion, sondern hier befindet sich vor allem die Kreativitätsschmiede von K&L Promotion. Hier werden individuelle Mailings und Events entworfen, die dabei helfen dem Verbraucher für ein Produkt zu emotionalisieren.

Wer K&L Promotion jetzt in den Bereich „klassische Werbeagentur“ einreiht, der unterschätzt die Kreativität der beiden Geschäftsführer. Denn schon längst haben diese ein neues Geschäftsfeld für sich erschlossen, welches sich mit der Nutzung von Mulimedia am POS beschäftigt. So kann schon eine Verlinkung des Verbrauchers am POS auf ein bestimmtes Produkt erzielt werden. Und POS Spezialisten werden in Zukunft mehr und mehr an Bedeutung gewinnen. Denn die Industrie wird ein intensives Outsourcing betreiben um sich stärker auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Die Marke wird dann komplett von Unternehmen wie K&L Promotion inszeniert. Dazu gehören die Lagerhaltung und die Lieferung bis direkt zum Kunden.

Dabei hat K&L Promotion eine ganz eigene Firmenphilosophie entwickelt, die besagt, dass Prozessabläufe nur gut funktionieren, wenn die Menschen die dahinter stehen ihre Aufgaben gern und mit vollem Verantwortungsbewusstsein übernehmen. So sind die individuellen Wünsche der Kunden jederzeit eine Herausforderung für K&L Promotion. Und diese Firmenphilosophie macht sich bezahlt, was man an den steigenden Kundenzahlen zweifelsohne erkennen kann.

Und K&L Promotion ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt vollkommen bewusst. So wurde beim Ausbau des Bürogebäudes ein „Nullenergiegebäude“ in die Realität umgesetzt. In ihrem Bürogebäude nutzen K&L Promotion ausschließlich erneuerbare Energien, sodass sich eine Energieeinsparung von bis zu 92 Prozent ergeben hat. Im Bereich der CO2-Emissionen konnte sogar erreicht werden, dass diese zu hundert Prozent gesunken sind. Damit werden in dem Büroanbau von K&L Promotion heute schon Standards erfüllt, die in der EU erst ab dem Jahre 2020 Gültigkeit erlangen werden.

Dabei wird das Repertoire an Promotionsartikeln ständig erweitert und verbessert, sodass bei K&L Promotion getrost davon ausgegangen werden darf, dass der Aufwärtstrend sich weiter fortsetzt.

Knappe + Lehbrink Promotion GmbH
1996 gründen Klaus Knappe und Oliver Lehbrink die Knappe + Lehbrink Promotion GmbH. Wichtigstes Kapital sind langjährige Erfahrungen in leitenden Positionen im Marketing, Vertrieb und in der Produktion. Ihr Ziel ist es, Präsentationslösungen für den POS zu entwickeln und individuelle Ideen perfekt in Serie umzusetzen.

Das Credo: Auch die besten Prozessabläufe funktionieren nur dann, wenn die Menschen dahinter gern die Verantwortung für ihre Aufgaben übernehmen. Die Anforderungen der Kunden werden damit zu persönlichen Herausforderungen.

Heute gehören neben Displays und Verpackungen auch Fahnen, Banner und Promotionartikel zum Repertoire.

Kontakt:
Knappe + Lehbrink Promotion GmbH,