Marketing Whitepaper: Digital näher am Kunden durch Marketing Automation

Swiftpage & mediadefine veröffentlichen Whitepaper zu Marketing Automation im Digital Business

Marketing Whitepaper: Digital näher am Kunden durch Marketing Automation

Act!

(Frankfurt, 05.03.2014) Der Softwarehersteller Swiftpage und die Marketingagentur mediadefine haben das Marketing Whitepaper „Marketing Automation – Digital näher am Kunden durch Marketing Automation“ veröffentlicht. Im Whitepaper zu Marketing Automation im digitalen Zeitalter erklären die Autoren zunächst, was Marketing Automation ist und wie die Erfordernisse im digitalen Business aussehen. Nach der Einführung in das Thema „Marketing Automation“ wird über die Vorteile, Voraussetzungen, Geschäftsprozessanforderungen sowie IT-Lösungen mit Kundensoftwaresystemen und Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) informiert. Eine Checkliste zur Vorbereitung von Marketing Automation im Unternehmen sowie typische IT-Lösungen für Marketing Automation, von der Lead-Generierung und der anschließenden Leaderfassung in einer Marketing-Datenbank über Analysetools für Kunden- und Anfragedaten sowie Auswertungs- und Reportinginstrumente bis zu Programmen für das Kampagnenmanagement, werden im Whitepaper behandelt.

Das Marketing Whitepaper „Marketing Automation – Digital näher am Kunden durch Marketing Automation“ kann ab sofort kostenfrei auf der Produktseite zur Kundenmanagement-Software Act! von Swiftpage unter http://act-testen.de/whitepapers/ und auf der Website von mediadefine unter www.mediadefine.com als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Die Infografik zur Marketing Automation kann hier angesehen werden

Die Firma Swiftpage ist ein US-amerikanischer Softwarehersteller mit Niederlassungen in Denver, Colorado und Scottsdale, Arizona sowie mit europäischen Niederlassungen in Großbritannien (Winnersh bei London und Newcastle). Swiftpage ist eine Firma in privater Hand mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitern. In Europa betreibt Swiftpage neben der Vertriebs- und Marketing-Organisation ein pan-europäisches Support-Center mit über 50 Mitarbeitern, die den Swiftpage Business Partnern für Saleslogix sowie Act! Endkunden bei technischen Problemen in Deutsch, Französisch oder Englisch professionelle Hilfe bieten.

©2013 Swiftpage ACT! LLC. Alle Rechte vorbehalten. Swiftpage, Act!, Saleslogix und die hierin genannten Produkt- und Servicenamen von Swiftpage sind eingetragene Marken oder Marken von Swiftpage ACT! LLC oder seinen verbundenen Unternehmen. Alle sonstigen
Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Swiftpage International
Q15 Quorum Business Park, Benton Lane