Markt für Wohnbäder verzeichnet leichtes Plus

>> Die Branchenexperten Andreas Pfeifer (Villeroy & Boch), Andreas Dornbracht/Jens J. Wischmann (VDS), Stephan Krischer (Ultramarin) und Sebastian Deppe (BBE Handelsberatung) im Dialog

„Das Bad ist die neue Küche“ – dieser geflügelte Satz, der ursprünglich aus der Badbranche stammt, machte im Januar 2014 auch auf der Kölner Möbelmesse die Runde. Der Traum davon, sich in luxuriösen Bad- und Wellnesslandschaften zu aalen, hat die Deutschen inzwischen fast genau so heftig ergriffen wie die Lust auf sinnenfreudiges Kochen.

Dass das stylische Wohnbad in Deutschland immer beliebter wird, belegen auch die aktuellen Zahlen von Marketmedia24. Seit 2009 ist der deutsche Markt für Wohnbäder von 7.395 Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen (EVP) auf rund 8,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr angewachsen. „Das entspricht einem Plus von mehr als 9,2 Prozent“, betont Sebastian Deppe, Mitglied der Geschäftsführung der BBE Handelsberatung in München. „Fast 10 Euro mehr als im Jahr 2009 gaben die Deutschen im Jahr 2013 pro Kopf für dieses einstige Stiefkind der Wohnbranche aus. Entsprechend stark ist der Markt inzwischen auch in Bewegung.“

Lesen Sie weitere spannende Statements von Branchenexperten und informieren Sie sich über aktuelle Markt- und Handelsdaten im neuen „BBE-Service Paper Wohnbäder 2014“, das ab sofort kostenfrei per E-Mail zu beziehen ist bei Sonja Koschel, studien@marketmedia24.de.
Weitere Informationen auch unter www.marktdaten24.com. Bildquelle:

Die BBE Handelsberatung mit ihrem Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 60 Jahren Einzelhandelsunternehmen aller Branchen und Größen in Fragen der Marktpositionierung, strategischen Ausrichtung, Expansion und betriebswirtschaftlichen Optimierung. Die BBE verfügt über Spezialisten für jede Branche im Einzelhandel. Die Markt-, Konsum- und Trendforschung in Kooperation mit Hochschulen, liefert aktuellste Markt- und Unternehmensdaten mit hohem Praxisbezug für die Geschäftsbereiche Unternehmens-, Standort- und Immobilienberatung.

Die Marktanalyse- und Beratungsspezialisten von Marketmedia24 erstellen aktuelle und prognostische Markt- und Handelsdaten in vielen Konsumgütermärkten als zielgenaue Entscheidungshilfen für Ihren Unternehmenserfolg. Darauf aufbauend sorgt Marketmedia24 für Ihren strategischen Vorsprung: Im Auftrag erstellen wir fundierte Branchenexpertisen, leiten daraus Wettbewerbsanalysen, Trendreports, Sortiments- und Vertriebsstrategien ab.

BBE Handelsberatung GmbH
Natalie Keltsch