„MAXI-Karte“ als Energiekick im B2B-Weihnachtsgeschäft

Ausgefallen akquirieren. Umsatz ankurbeln. Sich auf Weihnachten freuen.

"MAXI-Karte" als Energiekick im B2B-Weihnachtsgeschäft

Die ersten Pfefferkuchen sind da, und in den Unternehmen grübelt man über den diesjährigen Unternehmensgeschenken und Weihnachtsgrüßen. Ein Kalender wie letztes Jahr? Lieber nicht.

„Weihnachten beginnt im September“, sagen die Kommunikationsberaterin Sigrid Jo Gruner (MissWord!) und die Diplom-Grafikdesignerin Charlotte U. Kreinacke (Designbüro Charlotte Kreinacke) unisono. „Gerade für Unternehmen, Handel und Online-Fachshops, die im B2B-Weihnachtsgeschäft eine ihrer Umsatzspitzen sehen, ist unsere ,Weihnachtsaktion MAXI-Karte“ das ideale zielgruppenorientierte Marketingtool. Mit ihr gewinnen Unternehmen im Vorfeld des weihnachtlichen Kaufrausches Neukunden und betreiben wirkungsvolle Kundenbindung im Bestand.“

Illustration, Bild, Slogan und Text werden präzise und pointiert auf den Unternehmensinhalt und die zentrale Marketingbotschaft des Kunden, auf seine Charakteristika und Tonalität zugeschnitten. „Keine Null-8-15-Karten, keine Massenproduktion, sondern ein Unikat, das niemand so leicht aus der Hand legt. Ihre besondere Schlagkraft erhält eine individualisierte MAXI-Unternehmenskarte durch ihre Einzigartigkeit und die starke Bild/Text-Story als emotionales Unternehmenskonzentrat“, verspricht das kreative Duo.

Der Charme der MAXI-Karte: Vielseitig. Sympathisch. Wirkungsvoll.

Der Mehrwert der personalisierten MAXI-Karte für B2B-Kunden liegt nicht nur in ihrer Originalität, auch ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit beeindrucken. Die Unternehmens-MAXI-Karte lässt sich im Post- oder E-Mail-Direktmailing einsetzen, als off- und online-Karte für Weihnachtsgrüße und weihnachtlicher Hingucker im Newsletter, als Header auf der Website oder als Beilage für den vorweihnachtlichen Warenversand. Natürlich werden auch MAXI-Karten für die gezielte Ansprache von Privatkunden konzipiert.

Unternehmenskunden und Online-Fachshops konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft, während Gruner/Kreinacke das gesamte Akquisitionspaket schnüren, von der Ideenfindung bis zum Versand.

Auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt weihnachtlich. Für eine persönlich gestaltete Unternehmens-MAXI-Karte für den Postversand (23 x 12,5 cm, 300 g Qualitäts-Papier und Qualitäts-Druck) fallen inklusive aller Detailschritte von der Idee bis zum Aussand bei einer Auflage von 2000 Stück lediglich 1,10 Euro /Stück (netto) an, bei einer Auflage von 500 sind es 2,40 Euro/Stück.

Die Köpfe hinter der Weihnachtsaktion MAXI-Karte

Sigrid Jo Gruner kann aus einer über 25-jährigen Berufserfahrung als Kommunikationsberaterin, Autorin und Texterin schöpfen. Charlotte Ute Kreinacke ist seit dem Studium an der Fachhochschule Trier seit über 10 Jahren erfolgreich als Grafikdesignerin und bildende Künstlerin selbstständig. Beide sind eigenständige Unternehmerinnen und bündeln ihr fundiertes Know-how in gemeinsam zu realisierenden Web- und Werbeprojekten.

Kommunikations- und Textbüro mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, Text, Online-Redaktion, Konzept

MissWord!
Sigrid Jo Gruner
Casinostraße 6a
53474 Bad Neuenahr
jogruner@online.de
02641384287
http://www.sj-gruner.de