Mayer-Kuvert-network investiert in Mailing-Software LetterMaschine

Die Novadex GmbH hat einen starken Partner: Europas größter Hersteller für Briefumschläge und Versandtaschen, die Mayer-Kuvert-network GmbH, investiert in die Cloud-Lösung LetterMaschine. Gemeinsam stellen die beiden Unternehmen auf den mailingtagen die Software-Suite vor. Sie ermöglicht die einfache, schnelle und kostensparende Erstellung individualisierter Print-Mailings.
Mayer-Kuvert-network investiert in Mailing-Software LetterMaschine
Novadex und Mayer-Kuvert-network investieren in LetterMaschine

18.06.2012 – Bietigheim-Bissingen – Die cloud-basierte Mailing-Software-Suite LetterMaschine wurde mit dem Ziel entwickelt, die aufwändigen Prozesse der Mailing-Erstellung wesentlich zu vereinfachen. Die Mayer-Kuvert-network GmbH hat sich an der Novadex GmbH beteiligt, um dieses Ziel gemeinsam mit dem IT-Unternehmen zu verfolgen. Die Produkte beider Unternehmen ergänzen sich in vielfacher Hinsicht: Individuell bedruckte Briefumschläge und hochindividualisierte Print-Mailings sowie innovative Technik sind für das Direktmarketing von hoher Bedeutung. Edlef Bartl, Geschäftsführer der Mayer-Kuvert-network GmbH weiß um die hohe Wirksamkeit dieser Kombination: „Wir haben uns an Novadex beteiligt, da wir in der Cloud-Lösung LetterMaschine eine ideale Ergänzung unseres Produktportfolios sehen und unseren Kunden damit weitere zukunftsweisende Leistungen bieten können.“

Novadex zeigt gemeinsam mit Mayer-Kuvert-network auf den mailingtagen in Nürnberg, der größten Fachmesse für Dialog- und Direktmarketing, wie die Cloud-Lösung LetterMaschine die zeit- und kostensparende Erstellung individualisierter Print-Mailings ermöglicht. Die leistungsfähige Software LetterMaschine deckt als erste Print-Mailing-Software-Suite in der Cloud den gesamten Erstellungsprozess solcher Print-Mailings für eine wirkungsvolle 1:1-Kommunikation ab. Dabei optimiert LetterMaschine sämtliche Prozesse in Verbindung mit der Durchführung von Mailing-Kampagnen – von der Layout-Erstellung und Individualisierung der Inhalte über die Aufbereitung der Empfänger-Adressen bis hin zur Generierung von Dokumenten für den hochwertigen Druck.

„Wir bieten unseren Kunden genau das, was sie wirklich brauchen: Ein intuitives, leistungsfähiges und professionelles Werkzeug zur schnellen und prozesssicheren Erstellung individualisierter 1:1-Print-Mailings für wirkungsvolles Dialog- und Direktmarketing“, so Hans-Peter Eitel, Geschäftsführer der Novadex GmbH. „LetterMaschine eröffnet neue Marktchancen und sorgt dafür, dass sich Direktmarketing mit Print-Mailings wieder lohnt.“

Am Stand 4-420 in Halle 4 können sich Besucher der mailingtage in Nürnberg am 20. und 21. Juni 2012 selbst von den Vorteilen der innovativen und leistungsfähigen Mailing-Software-Suite LetterMaschine überzeugen. Standbesucher erhalten außerdem ein attraktives Messeangebot.

Über Novadex:
Novadex ist ein IT-Unternehmen, das Cloud Services für Best-in-Class Mailing-Prozesse entwickelt, vermarktet und betreibt. Diese dienen der Erstellung hochindividualisierter Druckgüter. Der Schutz sensibler und personenbezogener Daten hat dabei für Novadex höchste Priorität. Das Unternehmen bietet zudem Lösungskompetenz für Online Shops im Multichannel e-Commerce sowie Web-to-Print-Leistungen im B2B und B2C Umfeld an.
Mehr Informationen unter Novadex

Über Mayer-Kuvert-network:
Die Mayer-Kuvert-network GmbH ist als weltweit agierende Unternehmensgruppe mit fast 50 Firmen in 23 Ländern der größte europäische Briefumschlag-Hersteller. In der gesamten Gruppe werden jährlich auf 190 Rollen- und 75 Blattmaschinen über 26 Milliarden Briefhüllen und Versandtaschen sowohl für den täglichen Gebrauch, als auch Spezialanfertigungen für den Direktmarketing-Bereich hergestellt.
Mehr Informationen unter Mayer-Kuvert

Über LetterMaschine:
LetterMaschine, ein Produkt der Novadex GmbH, ist eine cloud-basierte Mailing-Software, mit der jedes Druckgut (Werbebrief, Mailing, Plakat, Visitenkarten, Dokumente etc.) schnell, kostengünstig und prozesssicher erstellt werden kann. Dabei muss der Nutzer die Software nicht lokal installieren und im eigenen Rechenzentrum betreiben und warten, sondern greift über das Internet auf den Service zu. Personenbezogene Daten sind vom Hochladen, über den Verarbeitungsprozess in LetterMaschine bis zur Speicherung des Datenverarbeitungsergebnisses optimal geschützt.
Mit LetterMaschine lassen sich hochindividualisierte Briefe im Datenstrom erstellen. Zu diesem Zweck werden vom System Dokumente (beispielsweise PDF-Dateien) für den qualitativ hochwertigen Druck erzeugt.
Mehr Informationen unter LetterMaschine

Über die mailingtage:
Auf den mailingtagen dreht sich unter dem Motto „Dialog verbindet“ jährlich zwei Tage lang alles um die neuesten Trends im Bereich Dialog- und Direktmarketing. Die europaweit größte Fachmesse für Kundendialog richtet sich an Marketing-Entscheider aus sämtlichen Branchen. Die Bandbreite der Themen umfasst dabei alle Aspekte aus dem Direkt- und Dialogmarketing: Von den ersten Ideen und der entsprechenden Konzeption über die Erstellung, den Druck und den Versand von Print-Mailings, bis hin zu individualisierten Newslettern und E-Mailings, Social Media und mobile Marketing.

Novadex ist ein IT-Unternehmen, das Cloud Services für Best-in-Class Mailing-Prozesse entwickelt, vermarktet und betreibt. Diese dienen der Erstellung hochindividualisierter Massen-Mailings und Briefe. Der Schutz sensibler und personenbezogener Daten hat dabei für Novadex höchste Priorität. Das Unternehmen bietet zudem Lösungskompetenz für Online Shops im Multichannel e-Commerce sowie Web-to-Print-Leistungen im B2B und B2C Umfeld an.

Novadex GmbH
Sarah Hollborn