MB International Consulting revolutioniert Beratermarkt

Stabilisierung und Krisensicherung durch neue All-in-One-Lösung EBT Manager

Die Experten von MB International Consulting haben ihre jahrelange Erfahrung in der Beratung von internationalen Unternehmen in einer innovativen All-in-One-Lösung gebündelt. „Mit unserem EBT-Manager steht Unternehmen ab sofort ein starker Partner zur Seite, der nicht nur die wichtigen Teilbereiche Controlling, Strategie und operatives Geschäft optimiert, sondern zugleich auch ideal aufeinander abstimmt“, erklärt Michael Butz, Gründer von MB International Consulting. Ziel ist eine effiziente Selbstorganisation, die Leistung sowie Innovationsfähigkeit von Unternehmen steigert. „Damit schafft der EBT-Manager die Basis für langfristigen Erfolg und nachhaltiges Wachstum.“

Bewährte Verfahren und Methoden, einzelne Prozesse und Teilbereiche in Unternehmen zu steuern und zu optimieren, gibt es in der Beratungsbranche viele. Doch der Blick fürs Ganze fehlt bei sämtlichen Ansätzen meist. „Dabei ist es von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg, produktive Strukturen zu schaffen, die sehr gut aufeinander eingespielt sind“, erklärt Butz. „Etablieren Unternehmen eine intelligente Organisation aller Abläufe, dann profitieren sie von mehr Planungssicherheit sowie abteilungsübergreifend denkenden und handelnden Mitarbeitern.“

Mit dem EBT-Manager hat MB International Consulting jetzt ein ganzheitliches Beratungskonzept erarbeitet, welches diesem Anspruch gerecht wird. EBT steht für „Emergent Business Transformation“ und beschreibt das Ziel der ganzheitlichen, systemischen All-in-One-Lösung: „Mit dem EBT-Manager bewirken wir eine ungehinderte Interaktionsfähigkeit aller Unternehmensebenen durch klare und standardisierte Prozesse. Nur so erreichen Unternehmen die höchstmögliche Form der Professionalität: eine effiziente Selbstorganisation, die Raum für neues Wachstum und Innovationen schafft“, erklärt Butz. Fundamental entscheidend für den Geschäftserfolg und eine nachhaltige Krisensicherung seien nämlich nicht allein gut funktionierende Teilbereiche. „Es kommt vielmehr auf eine intelligente Kombination an. Das Ganze ist bekanntlich mehr als die Summe seiner Teile“, so Butz.

Die ersten Mandanten, die den EBT-Manager von MB International Consulting bereits in Anspruch genommen haben, sind begeistert von dem neuen Beratungskonzept. „Wir sind damit offene Türen eingelaufen. Unsere All-in-One-Lösung trifft genau den Bedarf vieler Unternehmer, die sich sehnlichst eine perfekte Organisation und Struktur in ihrem Unternehmen wünschen, um endlich wieder Zeit für das wirklich Wichtige zu haben: für ihre Ideen und für sich selbst“, erklärt Butz. Mehr Informationen erhalten Interessenten unter www.mb-consulting.net

MB International Consulting ist eine global operierende Unternehmensberatung, die ihre Mandanten im weltweiten Verbund mit selbständigen Partnerbüros betreut. Gegründet wurde sie 1991 von Dipl.-Ing. MBA Michael Butz. Zielgruppe sind führende Inhaber-Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die ihre Managementprozesse in Bezug auf Marktgegebenheiten, Personal und Finanzen so gestalten möchten, dass die Erträge stabil bleiben und gesundes Wachstum möglich ist. In der Sanierung von Unternehmen kann MB International Consulting mehr als 20 Jahre Erfahrung und überdurchschnittlich viele Erfolge vorweisen. Die Unternehmensberatung hat international bislang weit über 100 Projekte erfolgreich abgeschlossen und ihren Mandanten dabei mehr als 100 Millionen Euro Umsatzakquise ermöglicht. Mehr Infos unter www.mb-consulting.net

Kontakt:
MB International Consulting