So wird ihr Name/ihr Unternehmen bei Google gefunden

PR-Berater Dr. Joachim von Hein

So wird ihr Name/ihr Unternehmen bei Google gefunden

Wahrscheinlich geht es Ihnen wie Millionen anderer Internetnutzer. Was auch immer Sie suchen, Sie „googlen“ in der Regel Ihren Suchbegriff. Stimmt“s? Aus Umfragen weiß man, dass sich die User bestenfalls die „Ergebnisse“ auf der ersten Seite anschauen und dort auch meist nicht mehr als 5-6 Fundstellen.

Nur, was passiert mit dem restlichen Einträgen? Nun, diese restlichen Einträge bleiben schlicht und einfach unbeachtet. Das ist die grausame Realität.

Auf welcher Seite bei Google, bzw. bei den Suchmaschinen findet man zurzeit Ihren eigenen Internetauftritt?

Geht es Ihnen bei der Beantwortung dieser Frage, gerade nicht wirklich gut? Gehen Ihnen jetzt Antworten durch den Kopf wie:

„Das ist doch viel zu teuer“
„Das können sich nur die Großen leisten“
„Ich habe keine Ahnung von den Google Mechanismen“
„Wie viele angebliche Internet Gurus haben mir das Blaue vom Himmel versprochen, mir das Geld aus der Tasche gezogen, nur dümpele ich immer noch unter fernen liefen, bei Google und Konsorten herum“

So war auch die Situation bei einem Unternehmen im Frühjahr dieses Jahres in der Nähe von Hannover. Wer das entscheidende Schlüsselwort für diese Firma eingab, fand das Unternehmen dazu erst ab Seite 4.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Findet man Ihre Internetseite auch erst auf Seite 4 oder sogar noch weiter hinten? Soll sich das bei Ihnen ändern?

Das Unternehmen aus der Nähe der niedersächsischen Landeshauptstadt hat dies geändert. Nun findet man dieses Unternehmen unter seinem Suchbegriff bei Google auf der ersten Seite!

Das neue Full-Service-Angebot
Was wurde geändert? Man hat sich die Dienste des Fachautors und Journalisten Dr. Joachim von Hein www.jvhein.de gesichert. Dr. von Hein schrieb für diese Firma eine ganze Reihe „keyword-optimierte“ Artikel, verknüpfte diese geschickt mit entsprechenden Links und platzierte diese Artikel bei einer Web-Agentur, welche diesen Artikel an bis zu 250 Presseportale weiterleitete. Somit erreichte ein solcher Artikel sogleich ca. 4-7 Millionen Leser.

Was haben Sie davon?
Dr. von Hein schreibt auch für Sie einen, wenn gewünscht, „keyword-optimierten“ Artikel, baut die passenden Links ein und stellt Ihren Artikel über die Web-Agentur online. Das Ganze für nur 299 Euro- alles inklusive.

Für diese 299 Euro bekommen Sie als Auftragsgeber innerhalb von ca. zwei Tagen, eine auf Ihre Bedarfe abgestimmte Presseerklärung mit mind.300 Wörtern.

Ein Erfolgsreport gehört dazu
Doch damit ist für diesen Preis die Leistung noch nicht erschöpft, denn eine Woche später erhalten Sie einen detaillierten Report, wo Ihre Online-Pressemeldung überall zu lesen war.

Bereits kurze Zeit später wird ihr Name bei „Ihren“ Suchbegriffen bei Google auf der ersten Seite auftauchen. Ein sehr sympathischer Nebeneffekt: Es fördert das Ranking der jeweiligen Homepage und damit Ihren Werbeerfolg. Und darum geht es ja wohl hauptsächlich.

Man wird Sie finden und sich für Ihr Angebot interessieren. Und ist das nicht die Basis für lukrative Geschäfte? Weitere Informationen unter Telefon 0511 856 4143 oder:

Dr. Joachim von Hein ist Wirtschaftsjournalist und PR-Berater aus Hannover

Dr. Joachim von Hein