Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Jan
09

Merchandising: 1trade kooperiert auch 2012 mit Wacken Open Air, dem weltweit größten Heavy Metal Event

Trochtelfingen / Wacken, 09. Januar 2012. Weit über 100 Bands, 7 Bühnen und drei Tage lang Heavy Metal vom Feinsten – Anfang August 2012 brennt in dem sonst so beschaulichen Dörfchen Wacken nördlich von Hamburg mal wieder die Luft: Das legendäre Wacken Open Air geht zum 23. Mal über die Bühne. Mitten drin 1trade, der Merchandising-Spezialist aus dem schwäbischen Trochtelfingen.

Wenn ein Open Air Festival wie Wacken nicht nur akustisch, sondern auch optisch zur Dokumentation wahrer Lebensfreude wird, dann ist das auch Unternehmen wie 1trade zu verdanken. Der Merchandising-Spezialist mit Sitz in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb ist seit Jahren fester Bestandteil des größten Heavy Metal Open Air Festivals auf dem Globus – und auch in diesem Jahr können sich die Besucher auf praktische und witzige Gimmicks aus der Kreativwerkstatt von 1trade freuen.

Welchen Stellenwert Wacken in der Heavy Metal Szene hat, zeigt zum einen die Liste der Bands, die hier auftreten – sie reicht von Mötley Crüe, Judas Priest und Slayer über Alice Cooper, Ozzy Osbourne und Motörhead bis zu den Scorpions oder Iron Maiden. Das zeigt vor allem aber auch die Tatsache, dass Wacken 2012 schon im November 2011 ausverkauft war – für Zigtausende von Fans ist Wacken schlicht ein Muss.

Sie alle, die sich ihre Karten wie üblich im Vorverkauf gesichert haben, erhalten zu Beginn des Festivals die von 1trade produzierte Full Metal Bag. 1trade-Geschäftsführer Hermann Mader: „Die Tasche ist wie jedes Jahr prall gefüllt mit Gimmicks, die nützlich sind, schöne Erinnerungsstücke oder einfach kultig.“ Von Wacken-Postkarte und Wacken-Sticker über Zauberwürfel mit Wacken-Motiven und Kondom bis hin zu Kugelschreiber und Regenponcho reicht die Palette, die von 1trade produziert wird. Natürlich wird nicht verraten, welche Neuheiten die Veranstalter sich für die Full Metal Bag 2012 ausgedacht haben.

Wacken-Veranstalter Holger Hübner: „Für uns als Veranstalter haben die Merchandising-Artikel zwei wichtige Funktionen: Zum einen sind sie – neben Ticket-Verkauf, Sponsoring und Gastronomie – ein wesentliches Element für die Finanzierung eines solchen Mega-Events. Zum anderen festigen sie die Marke „Wacken´ nachhaltig. Mit den Merchandising-Artikeln tragen unsere Besucher Wacken mit nach Hause – und ich weiß, dass diese Artikel bei vielen einen Ehrenplatz in den eigenen vier Wänden haben.“

Mit 1trade als Partner sei er sehr zufrieden, erklärt Holger Hübner: „Das ist ein guter Dienstleister, der auf unsere Wünsche wirklich eingeht, transparent und termingerecht arbeitet. Vor allem aber, und das ist wichtig: 1trade ist kreativ und hat immer gute neue Ideen.“

Übrigens: 1trade ist Merchandising-Partner für unzählige Bands, nicht nur im Umfeld von Wacken. So hat der Spezialist aus Trochtelfingen unter anderem schon Merchandising-Produkte hergestellt für folgende Bands, die für Wacken 2012 fest gebucht sind: Volbeat, die Scorpions, In Flames, Hammerfall, Amon Amarth, Ministry, U.D.O, Dimmu Borgir und In Extremo.

Mehr Informationen: www.1trade.com.

Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über 1trade (www.1trade.com):

Wer gute Merchandising-Produkte will, kommt an 1trade kaum vorbei. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Trochtelfingen hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der gefragtesten Merchandising-Spezialisten auf internationalem Parkett entwickelt. 1trade entwickelt, produziert und vertreibt ideenreiche und innovative Merchandising-Artikel und ist damit für viele namhafte Unternehmen ein wichtiger Partner in Sachen Markenaufbau und Markenbildung. 1trade betreibt eine eigene Produktionsstätte in China. Zu den Kunden des Unternehmens zählen viele international renommierte Bands, Musiklabel und Veranstalter, Lifestyle-Marken und Sportunternehmen. Die 1trade GmbH wurde im Jahr 2003 von Hermann Mader gegründet. Er führt die Geschäfte des Unternehmens.

1trade GmbH
Hermann Mader
Reutlinger Straße 41
72818 Trochtelfingen
+49 (0) 7124 933 98-0

http://www.1trade.com
order@1trade.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»