Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Jan
31

Merx & Collegen – 20 Jahre erfolgreiches Dentallabormarketing

Die Merx & Collegen GmbH ist 2012 seit 20 Jahren im Dentallabormarketing und in der Neukundengewinnung für Zahntechniker aktiv.

Eutingen, 31. Januar 2012. Die Merx & Collegen GmbH gehört zu den Pionieren im Dentallabormarketing. Als eines der ersten deutschen Unternehmen, das sich auf Marketing und Neukundengewinnung für Zahntechnikunternehmen konzentrierte, kann die Firma auf 20 Jahre Kompetenz, Erfahrung und Hunderte zufriedener Kunden zurückblicken. http://www.dentallabor-marketing.de.

„Ein Kunde fragte vor kurzem, wie lange wir nun schon im Bereich Dentallabormarketing und Neukundengewinnung für Zahntechniker tätig sind. Die Frage bewog uns, genauer zu recherchieren. Anfang 2012 sind es tatsächlich 20 Jahre, die wir für Labore tätig sind. Wir nehmen das Ereignis mit Bescheidenheit und Dankbarkeit zur Kenntnis und machen einfach weiter, ohne in überschwängliche Selbstbeweihräucherung und Lobhudelei zu verfallen“, so Sabine Merx, Geschäftsführerin der Merx & Collegen GmbH.

Zwanzig spannende Jahre im Dentallabormarketing und bei der Neukundengwinnung

„Den ersten Kontakt mit dem Thema Neukundengewinnung im Rahmen des Dentallabormarketing hatten wir im Jahre 1992. Recht schnell merkten wir damals schon, dass die Zahntechnik eine sehr dynamische, innovative und auch sehr emotionale Branche ist. Viele Neuerungen und Veränderungen durften wir mit Kunden zusammen begleiten, viele Techniken und Entwicklungen miterleben und sie für Kunden vermarkten. In den neunziger Jahren Titan und Galvanotechnik, etwas später kam der erste Multimedia-Hype bei der Prothetikberatung auf, das erste Zirkonoxid, zunächst belächelt, heute nicht mehr wegzudenken, die Implantat-Hausse und jetzt die Digitalisierung mit CAD-CAM und der digitalen Abdrucknahme. Letzteres gehört sicher zu den spannendsten und veränderungsintensivsten Entwicklungen in der Zahntechnik. Dabei war das Dentallabormarketing, insbesondere die Neukundengewinnung, stets eine Hauptaufgabe, die sich wie ein roter Faden durch die letzten zwei Jahrzehnte zog“, ergänzt Firmengründer Dipl.-Kfm. Thomas Merx.

Viele Labore sind heute stärker am Markt, denn je

Und Dipl.-Kfm. Tim Peters, Chef vom Dienst, und seit 19 Jahren bei Merx & Collegen tätig, führt weiter aus: „Wir erinnern uns an die vielen Ereignisse, welche die Dentallabore immer wieder in Aufruhr versetzten. Der erste Auslands-Zahnersatz, das Aufkommen von Laborketten, die vielen Reformen, der Festzuschuss, dessen Rücknahme, Preisabsenkungen, Verdrängungswettbewerb usw. Auch wenn – medial inszeniert – manchmal der Eindruck entstand, dass es bald zu Ende gehe mit den deutschen Zahntechnikbetrieben – es gibt sie immer noch. Und wir sind sicher: Viele Dentallabore sind heute stärker, als je zuvor“.

Regelmäßige Maßnahmen zur Neukundengewinnung und zum Dentallabormarketing

Mit dem von Merx & Collegen empfohlenen Prinzip „Steter Tropfen höhlt den Stein“ bei der Neukundengewinnung für das Dentallabor fahren die Betriebe, welche dies umsetzen, sehr gut. Das Buch zum Dentallabormarketing – Neukundengewinnung für das Dentallabor nach dem Prinzip „Steter Tropfen höhlt den Stein“ – hat viele Laborchefs motiviert, Ihre Marketingaktivitäten kontinuierlicher umzusetzen. Die Erfolgsquote bei der Neukundengewinnung ist bei diesen Dentallaboren deutlich höher.

Auf der Website http://www.dentallabor-marketing.de stellt die Merx & Collegen GmbH weitere Informationen Marketing und zur Neukundengewinnung für das Dentallabor zur Verfügung.

MERX & COLLEGEN sind seit 1990 im Dentalmarkt tätig. Seit 1992 arbeiten sie fast ausschließlich für Dentallabore und Zahnarztpraxen im deutschsprachigen Raum. Arbeitsschwerpunkte sind Kundengewinnung und Kundensicherung sowie Positionierungsstrategien. Die Tätigkeitsfelder umfassen Beratung, Maßnahmenentwicklung und praktische Umsetzungsbegleitung. Praxisorientierte Vorträge, Seminare und zahlreiche Fachartikel runden das Arbeitsspektrum ab. Zu ihren Kunden gehören Dentallabore und Zahnarztpraxen aller Betriebsgrößen.

Merx & Collegen GmbH
Thomas Merx
Heinrich-Heine-Str. 18
72184 Eutingen
kontakt@merx-collegen.de
07457-91685
http://www.merx-collegen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen