Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar

Hamburger ICD bietet Mehrwert für Messeauftritte und Events

Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar

Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar. Die PR- und Full-Service-Agentur ICD bringt Kommunikatoren aus dem Unternehmensumfeld mit Journalisten und Meinungsbildnern zusammen. Dazu gehören Klassiker wie Pressekonferenzen, Roadshows, Redaktionsbesuche oder Messeauftritte ebenso wie Round-Tables, Tagungen, Workshops und Incentives. „Wir unterstützen unsere Kunden umfassend – von der Strategie bis zur Umsetzung ihres Presse- oder PR-Events“, sagt Michaela Schöber, Geschäftsführerin der Hamburger Agentur. „Dazu kommen professionelle Kommunikationsmaßnahmen, die den Messeauftritt der Aussteller noch erfolgreicher machen.“

Mit gezielten Presse- und PR-Maßnahmen steigert ICD die Aufmerksamkeit für die Leistungen und Lösungen seiner Kunden. Im Rahmen von Messen erzielt die Agentur Vor- und Nachberichte in relevanten Medien, um mehr potenzielle Besucher an den Messestand zu lenken und die Nachfrage über die Messe hinaus deutlich zu erhöhen. „Auf Wunsch betreuen wir Journalisten vor Ort, denn der direkte Kontakt auf Messen im Business-to-Business-Bereich ist für Unternehmen unersetzlich“, so Schöber.

Neben Presseaktivitäten bietet ICD außerdem Messe-Organisation und Messebau,die Erstellung von Prospekt- und Printmaterial sowie die Gestaltung und den Druck von Messeplakaten. Dazu kommen die Konzeption, Planung und Realisation von Events und die damit verbundenen Marketing- und PR-Maßnahmen.

ICD ist eine PR- und Kommunikationsagentur, die sich erfolgreich auf die Investitionsgüterindustrie und auf technisch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert hat. Seit Gründung 1990 hat sich ICD einen branchenübergreifenden Kundenstamm aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) wie auch weltweit tätigen Großkonzernen aus den Bereichen Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau aufgebaut.

ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber