metapeople wird Premiumpartner im Bing-Partner-Programm

Logo metapeople

Die Duisburger Performance-Marketing-Agentur metapeople wurde im Rahmen des im November 2016 gestarteten Bing-Partner-Programms von Microsoft als ein Top-Dienstleister in Deutschland ausgewählt. Als Trusted Partner können die Experten nun einen wachsenden Kundenstamm im Werbegeschäft mit der weltweit zweitgrößten Suchmaschine noch besser unterstützen.

Als eine von nur wenigen Agenturen in Deutschland sind die Digital-Performance-Architekten aus Duisburg seit Januar 2017 Elite-Partner von Bing Ads. Dank des exklusiven Zugangs zu Fortbildungen, Marketing-Know-How und zur IT-Infrastruktur des Netzwerkes können sie ihren Kunden eine besondere Expertise bieten und damit letztlich bessere Ergebnisse liefern. Rund 80 Prozent der Mitarbeiter von metapeople in Deutschland haben inzwischen die Bing Ads-Zertifizierung erhalten.

Durch sein kontinuierliches globales Wachstum bietet das Microsoft-Werbeprogramm Marken noch mehr Möglichkeiten, wertvolle Kundenkontakte zu knüpfen. Mit fast einem Drittel Marktanteil bei der PC-Suche in den USA, mehr als 25 Prozent in Großbritannien und über 10 Prozent in weiteren zehn Märkten – inklusive Deutschland mit aktuell 11,8 Prozent – ist Bing eine nicht zu vernachlässigende Größe für das Suchmaschinenmarketing von international agierenden Unternehmen. Das Bing Network, das in Deutschland auch die Yahoo- und AOL-Suchwebsites sowie Cortana von Microsoft und Siri von Apple umfasst, bietet die Chance auf zusätzlichen Traffic. So können die Reichweite und Performance der Werbekampagnen ausgebaut und ganz neue Zielgruppen angesprochen werden.

„Wir sind stolz darauf, metapeople, einer der führenden Performance Marketing Suites in Deutschland, als Elite Partner von Bing Ads begrüßen zu dürfen. Dank unserer Partnerschaft mit metapeople haben unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielt. Der Service, das Training und die Expertise des Unternehmens fördern unser Ziel, ein nachhaltiges Ecosystem aufzubauen, von dem unsere Kunden profitieren können.“, kommentiert Carsten Rauh, Director Microsoft Search Advertising in Deutschland, die Partnerschaft.

„Suchmaschinenmarketing macht heute rund 52 Prozent der digitalen Werbeausgaben aus und ist fur unsere Kunden ein Kernbereich ihrer Marketinginvestitionen“, unterstreicht Jan Brockmann, Geschäftsführer der metapeople GmbH in Deutschland. Als international tätige Performance-Agentur mit 25 Standorten auf der ganzen Welt und zahlreichen globalen Brands freue man sich, die Zusammenarbeit mit Bing Ads weiter auszubauen, die Vielseitigkeit der Werbung zu erhöhen und so mehr Wachstum und Gewinn für die Kunden zu erzielen.

Über die metapeople GmbH | www.metapeople.com

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinen 25 weltweiten Standorten seit mehr als 18 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics sowie Consulting und Tracking aus einer Hand an. Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, Hand in Hand mit der börsennotierten NetBooster-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und kann somit die beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.

metapeople
Laura Schramm