METAXA Sunshine: So schmeckt der Sommer in Berlin

METAXA das ist Sommer, Sonne, gute Laune und die Lust am Leben. Der Signature-Drink METAXA Sunshine bringt das geschmackvoll zum Ausdruck. Ab sofort kann der beliebte Sommerdrink wieder im passenden Ambiente von Berlins größtem Citybeach, dem METAXA Bay, probiert werden.

METAXA Sunshine: So schmeckt der Sommer in Berlin

Mit dem METAXA Sunshine Drink schmeckt der Sommer in Berlin erfrischend-fruchtig: 4cl METAXA 5* auf Eis geben und mit Granatapfelsaft auffüllen.

Die Ausstattung des METAXA Bay mit Outdoormöbeln und anderen Elementen ist eine gelungene Aktion der Marke METAXA in Deutschland. Für ein höchstes Maß an Aufmerksamkeit, wurde das Gelände in das typische METAXA-Gelb getaucht: So strahlen weithin sichtbar Liegestühle und Daybeds in dieser Farbe. Der METAXA Bay lockt mit mediterranem Flair und griechischen Einflüssen die Besucher. Tonnen feinster Quarzsand, unzählige Palmen und Strohschirme sorgen für traumhaftes Urlaubsfeeling und das in direkter urbaner Nachbarschaft zu Berlins Hauptbahnhof.

In dieser Sommersaison können sich die Besucher am METAXA Bay über neue Sitzplätze direkt an der glitzernden Spree freuen. Die Sanierung der Uferpromenade ist abgeschlossen und somit vergrößert sich die Gesamtfläche auf 12.000 Quadratmeter. Das wird auch die Fußball-WM Fans freuen. Gibt es doch somit mehr Sitzplätze mit bester Sicht auf die Riesen-LED-Wand und die Live-Übertragungen der Spiele.

Sommer, Sonne und gute Laune – das ist es was METAXA ausmacht. Der zeitgemäße Charakter, die Markenwelt sowie der gute Geschmack von METAXA werden am METAXA Bay lebendig gestaltet und vor Auge geführt. Die Berliner und Berlin Besucher werden so gezielt auf METAXA aufmerksam gemacht. Mit dem Signature-Drink METAXA Sunshine wird METAXA zudem verstärkt in das Bewusstsein junger Käufer gerückt. Der Longdrink ist voll von griechischem Leben: Der Mix aus 4cl METAXA 5* mit 6 cl Granatapfelsaft, 2-3 Eiswürfel und einer Orangenscheibe ist erfrischend-fruchtig.

Das ist METAXA

METAXA: Die sanfteste braune Spirituose unter der Sonne
Über 2000 griechische Sonnenstunden stecken in jeder Weintraube, die für die Entstehung eines METAXA in Frage kommt. Und das schmeckt man mit jedem Tropfen. In handgefertigten Limousineichenfässern gereifte Weindestillate werden behutsam mit feinsten Muskatellerweinen vereint, die von den ägäischen Sonneninseln Samos und Limnos stammen. So wird die unbeschreiblich milde, sonnige Weichheit von METAXA perfekt. 1888 von Firmengründer Spyros Metaxa entwickelt, wird METAXA heute noch nach der gleichen traditionellen Methode hergestellt. Die Rezeptur ist ein streng gehütetes Geheimnis, welche heute allein Kellermeister Konstantinos Raptis kennt.

Der „Klassiker“ METAXA 5* (38 % vol. alc.) steckt voll von griechischer Lebensfreude. Seine honiggelbe Farbe erinnert an die Sonne, und bis zu fünf Jahre gelagerte Weindestillate geben ihm eine weiche und leicht fruchtige Note. METAXA 5* schmeckt pur, auf Eis oder gemischt mit Granatapfelsaft als METAXA Sunshine Drink am besten.

Was hat der Granatapfel mit METAXA zu tun?
Bei einem Streit zwischen den Göttinnen Athene, Hera und Aphrodite, wer wohl die Schönste sei, entschied sich Paris für Aphrodite und überreichte ihr als Symbol der Schönheit einen Granatapfel. Seither gilt diese Frucht als Symbol für Leben und Fruchtbarkeit. Granatapfelsaft ist somit der perfekte Begleiter für METAXA – the greek spirit. So genießt man mit dem METAXA Sunshine ein Glas griechische Lebensfreude pur!

Der METAXA Sunshine Signaturedrink
Einfach 4cl METAXA 5* auf Eis geben und mit Granatapfelsaft auffüllen und nach Belieben mit einer Orangenscheibe dekorieren. Ein köstlicher Genuss für laue Sommerabende und lange Partynächte.

Kontakt für Presseanfragen:
Circus PR -UwePorschke-
Sandrina Koemm
Telefon 030-31 80 73 17
office@circus-pr.com

Bildquelle:kein externes Copyright

DIVERSA Spezialitäten GmbH – ein Joint Venture der Firmen Underberg und Remy Cointreau – ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Remy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Tunel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitu, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, Jose Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH,
Hubert Underberg Allee 1, Postfach 10 14 23, 47493 Rheinberg
Telefon: 02843/ 920-0, Fax: 02843/ 920-391, E-Mail: kontakt@teamspirit.de

DIVERSA Spezialitäten GmbH