Midas Awards 2017: Preisregen für RGAs Finanzexpertise

Kreative Innovationsfirma räumt mit vier Kundenprojekten 20 Auszeichnungen ab

Midas Awards 2017: Preisregen für RGAs Finanzexpertise

Sascha Martini (Bildquelle: @R/GA)

Weltbeste Werbung für Finanzprodukte: Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 ehren die Midas Awards als einziger Wettbewerb weltweit herausragende Expertise auf dem Gebiet von Finanz-Werbung und -Marketing. Bei der Verleihung der Preise für das Jahr 2017 konnte R/GA auf voller Bandbreite überzeugen: Mit vier verschiedenen Projekten gelang der kreativen Innovationsfirma der Sprung aufs Siegerpodest, wo sie insgesamt 20 Auszeichnungen für sich verzeichnen konnte.

Die Hälfte der Awards ging auf das Konto der Arbeit „next Bank“, die R/GA für die brasilianische Banco Bradesco entwickelte. Per App steht den Nutzern hiermit ein ganzes Full-Service Banking-Ökosystem zur Verfügung, in dem sie mit dem Smartphone ein Konto eröffnen, Geld überweisen, Bezahlungen mit anderen teilen können und vieles mehr. Und das alles, ohne ein einziges Mal eine Bankfiliale zu betreten. Diese Leistung wurde insgesamt fünf Mal mit Gold, vier Mal mit Silber und einem Midas Certificate belohnt.

Das gleiche Prinzip setzte R/GA auch im Rahmen des Projekts „liv. – Digital Lifestyle Bank“ für die Emirates National Bank of Dubai um, das drei weitere Gold Midas und ein Midas Certificate für sich erobern konnte. Gemeinsam mit seinem Kunden Goldman Sachs freute sich R/GA über zwei weitere Midas in Gold und Silber für das Projekt „Blockchain: The Technology of Trust“. Insgesamt vier Midas Certificates für die „Samsung Pay Campaign“ machten die 20 Awards voll.

„Nahezu alles geht mittlerweile digital und mobil – und das gilt mehr und mehr auch für Finanzdienstleistungen. Insbesondere die Generation der Millenials erwartet von Unternehmen Services, die ihr Leben einfacher und effizienter machen. Wie kaum ein anderes Unternehmen weiß R/GA, solche Lösungen in die Tat umzusetzen. Es ist schön, dass die Jury der Midas Awards diese Leistung so umfangreich anerkannt hat“, so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Bildquelle: @R/GA

Über R/GA

Vernetzung als Prinzip: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ – sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.

forvision
Anke Piontek