MK:NETmedien gewinnt Affiliate-Marketing-Etat von Tele2

Pfaffenhofen, 9. Oktober 2013. Die Unternehmensberatung MK:NETmedien, Spezialist für Performance- und Affiliate-Marketing, sichert sich den Affiliate-Marketing-Etat von Tele2 Deutschland. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf im Mobilfunk-Bereich sowie bei den Internet- und Telefon-Angeboten nachhaltig zu steigern.

Durch die jahrelange Expertise im Affiliate-Markt ist für Markus Kellermann, Geschäftsführer von MK:NETmedien, vor allem die intensive Zusammenarbeit mit den Affiliates im Telko-Bereich ein wichtiger Faktor, um das Partnerprogramm weiter auszubauen: „Durch die richtige Platzierung auf hochwertigen Content- und Vergleichsseiten wollen wir die Marke Tele2 weiter etablieren. Des Weiteren wollen wir die strategischen Partnerschaften mit Display-Performance-Partnern sowie neue Publisher-Modelle im Mobile- und Social-Media-Segment stärker forcieren.“

Dabei werden vor allem das Partner-Management, die Qualitätssicherung sowie die Neupartner-Akquise forciert. Über den Consulting-Ansatz von MK:NETmedien soll zudem das Umsatzvolumen gesteigert werden. Hierzu sind neben einem Top-Publisher-Event auch Sales-Rallyes und die strategische Platzierung von Endkundenaktionen geplant.

„MK:NETmedien hat uns vor allem mit seinen innovativen und kreativen Ideen und seinen hervorragenden Kontakten in die Branche überzeugt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und den weiteren Ausbau unseres Partnerprogramms“, so Henning Angenvoort, Senior Online-Marketing-Manager bei Tele2.

Über MK:NETmedien:

Die Unternehmensberatung MK:NETmedien ( www.mknetmedien.com ) hat sich auf die strategische Betreuung sowie Dienstleistungen im Bereich Online- und Affiliate-Marketing spezialisiert. Das Ziel ist die nachhaltige Umsatzsteigerung der Kundenprojekte. Mit einem leistungsstarken Team von Freelancern und Online-Marketing-Professionals ist MK:NETmedien ein zuverlässiger Partner für seine Kunden. Dabei stehen der serviceorientierte Gedanke und die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen.

MK:NETmedien betreut Kunden sowohl im Suchmaschinenmarketing als auch im Affiliate-Marketing mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Online-Kanäle und hat darüber hinaus eine Vielzahl von Qualitätszertifikaten, wie affilinet zertifizierter Affiliate-Manager, zanox System Engineer, zanox Affiliate-Manager 5.5, Google Adwords Professional, Google Display Professional und Google Analyctics Professional.

Zudem organisiert MK:NETmedien mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und der Affiliate TactixX drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal AffiliateBLOG.de, der Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com auch den Podcast Affiliate MusixX.

Über Tele2

Mit über 15 Millionen Kunden in 10 Ländern ist die Tele2 Gruppe einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Telefon-Flatrates, DSL-Komplettangebote, Call-by-Call-Services (insbesondere die bekannte Sparvorwahl 01013) sowie der Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es den Telefonanschluss für zuhause auf Mobilfunkbasis – je nach Kundenbedarf mit oder ohne Internet. Und seit dem Sommer 2013 ist Tele2 auch mit echten Mobilfunkprodukten auf dem Markt. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.

Pressekontakt MK:NETmedien

Markus Kellermann