mx29 Messe-Fachtagung am 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf: Emotion – Effizienz – Chancen

Die 29. Auflage der führenden Messe-Fachtagung in Deutschland verspricht wieder einmal das Top-Ereignis der Messebranche zu werden. Anmeldungen ab sofort möglich.
mx29 Messe-Fachtagung am 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf: Emotion - Effizienz - Chancen

Die diesjährige mx29 Messe-Fachtagung des MESSE INSTITUT setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Die Zahl 29 steht für die 29. Veranstaltung in Folge. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen! Mit dem Düsseldorfer Hyatt Regency fand das MESSE INSTITUT eine Top-Location für die mx29 Messe-Fachtagung, die den richtigen Rahmen für eine Premiumveranstaltung bietet. Ein Großteil der in diesem Jahr vorgesehenen Themen entstammt den Wünschen der Teilnehmer der letzten Fachtagung im Dezember 2011 in München:
Top-Thema 1: Emotion – Menschen begeistern.
Aus der Hirnforschung wissen wir inzwischen genau, dass mehr als 70% der menschlichen Entscheidungen rein emotional dominiert getroffen werden. Angesichts der werblichen Reizüberflutung werden erprobte Rezepte und Strategien vorgestellt, die dazu führen, dass die aktuellen Hemmnisse, wie Aufmerksamkeit, Zeitknappheit und Vertrauen überwunden und in nachhaltig positive Wirkung transformiert werden. Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Zeitschrift Intelligente Messebauten.
Top-Thema 2: Effizienz – Mehrwert gestalten.
Ein Dauerbrenner auf Messe-Fachtagungen ist sicher das Thema Effizienz. Interessant dabei ist jedoch, dass sich diese Thematik zunehmend verändert. Der Effizienzbegriff wird heute sehr umfassend eingesetzt und beschränkt sich nicht nur auf eine reine Kosten-/Nutzenbetrachtung. In den zugeordneten Fachdialogen zu diesem Thema spielt vor allem der Punkt, Erfolgsfaktoren, eine wesentliche Rolle.
Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Zeitschrift wörkshop (Marketing_Messe_Event).
Top-Thema 3: Chancen – Wissen, was morgen wichtig ist.
Alle namhaften Fachleute sind sich heute einig, dass die anfänglichen Befürchtungen, die Live-Kommunikation – und hier insbesondere die Messe – würde von Onlinemedien verdrängt werden, unbegründet waren. Im Gegenteil. Ausschließlich auf Messen findet eine derartige Konzentration von Angebot, Nachfrage und Markenpräsentation auf begrenztem Raum innerhalb eines definierten Zeitraums statt. Als Kompetenzpartner für dieses Thema fungiert die Schweizer Zeitschrift Expodata.
Hochkarätige Key Notes und kompetente Spezialisten.
Wie schon bei letzten Messe-Fachtagung, die mx28, werden auch bei der mx29 in Düsseldorf, fachkompetente, in ihrem Metier prominente Key Note Speaker, in die Themen einführen, die dann wiederum in insgesamt 12 Fachdialogen mit Themen-Spezialisten weiter vertieft werden. Mit von der Partie sind unter anderem: Joachim Schäfer (Messe Düsseldorf), Prof. Dr. Holger Rust (Uni Hannover), Dr. Stefan Frädrich (Motivationstrainer), Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg), Enzo Vincenzo Prisco (VWA&FOM) und weitere 20 kompetente Fachleute aus Messe, Industrie, Agentur, Beratung, Lehre, Forschung und Medien.
Networking unter Kollegen.
Dafür, dass das Networking, der Kontakt und Austausch mit Kollegen nicht zu kurz kommt, sorgen täglich mehrere Pausenblöcke, die im großen Foyer des Hyatt Regency stattfinden und ausreichend Zeit und Platz für Kommunikation bieten.
Anmelde-Informationen:
mx29 Messe-Fachtagung, 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf
Ort:
Hyatt Regency Düsseldorf
Teilnahmegebühren:
Teilnahmegebühr für die komplette zweitägige Veranstaltung, Get Together & Flying Dinner beträgt inkl. Vollverpflegung EUR 950,00 zzgl. gesetzlicher MwSt. Bundeling mxREGIO´11: Es werden 100% einer mxREGIO-Karte auf die Teilnahmegebühr der mx29 angerechnet.

Unternehmen.
Das 1993 auf Veranlassung namhafter Unternehmen der ausstellenden Wirtschaft gegründete MESSE INSTITUT wurde bis zu seinem Tode 2009 von Wolf M. Spryß geleitet. Das MESSE INSTITUT wird heute strategisch und inhaltlich von einem Institutsbeirat gelenkt. Darin sind Branchenexperten
vereint, die als Förderer und Unterstützer die Idee des MESSE
INSTITUT weitertragen, um für die ausstellende Wirtschaft verlässliche Daten und Inhalte hinsichtlich der ZUKUNFT, VERANTWORTUNG und KOMPETENZ von MESSEN aufbereiten zu können. Diesen drei Säulen sind Fachbeiräte zugeordnet. Derzeit besteht der Beirat aus fünf Personen aus dem nahen Umfeld Messe und Marketing. Der Beirat wird bis Ende
011 weiter ausgebaut, insbesondere ergänzt durch Beiratsmitglieder aus Industrie und Hochschule/ Wissenschaft. Die Geschäfte werden von Birgit Eisend geleitet. Die Pressearbeit betreut Christoph R. Quattlender.
Leistungsangebot.
ZUKUNFT MESSEN