Nabenhauer Consulting betreut Hartmann Projekt GmbH

Steinach/St. Gallen im Februar2014 Die Unternehmensberatung Nabenhauer Consulting berät seit dem 08.November 2013 den Ladenbauspezialisten Hartmann Projekt GmbH aus Böblingen.Nabenhauer Consulting wird die Hartmann Projekt GmbH zukünftig bei der Ausweitung des bisherigen Produktportfolios begleiten.

Nabenhauer Consulting betreut Hartmann Projekt GmbH

Nabenhauer Consulting

Die Hartmann Projekt GmbH (http://www.hartmannprojekt.com) ist aktiv auf dem Gebiet der exklusiven Objekteinrichtungen. Als Generalunternehmen steht das Team rund um Peter Hartmann den Inhabern und Geschäftsführern als Ansprechpartner für Marketingfragen und als Inneneinrichter zur Seite. Die Hartmann Projekt GmbH richtet sich vorwiegend an Apotheken, Ärzte, Juweliere und Optiker, die ihre Kunden mit detailgetreuen Inneneinrichtungen binden und halten möchten.
„Schon aufgrund der räumlichen Nähe zwischen unserem Stammsitz in Böblingen und dem Schweizer Geschäftssitz der Nabenhauer Consulting GmbH in Steinach bot sich eine Zusammenarbeit an“ verrät Geschäftsführer Peter Hartmann der Hartmann Projekt GmbH. „Schon in der Vergangenheit haben sich unsere Einzugsgebiete überschnitten, schließlich ist man mit dem Zug wesentlich schneller in Zürich als in München. Die räumliche Nähe unseres Standorts in Böblingen zur Schweiz ließ uns in der Vergangenheit schon Anfragen aus der Region Zürich, St. Gallen oder Basel erhalten. Darüber hinaus hat uns die automatisierte Vertriebsanbahnung von Herrn Nabenhauer überzeugt. Wir wollen unsere potenziellen Kunden zukünftig noch klarer und persönlicher ansprechen“ führt Geschäftsführer Hartmann weiter aus.
Nach einem Tagescoaching mit Robert Nabenhauer haben beide Unternehmen eine intensive Geschäftsbeziehung aufgenommen. Robert Nabenhauer wird als Coach die weiteren Geschäftsaktivitäten von Hartmann Projekt GmbH begleiten und mit seinen Erfahrungen unterstützen. „Ziel unserer Zusammenarbeit wird es sein, die Bedeutung einer perfekten Ladengestaltung noch stärker in das Bewusstsein unserer potenziellen Kunden zu bringen. Zusammen mit begleitendem Marketing ist die Atmosphäre in einem Ladengeschäft entscheidend dafür, dass aus einem Interessenten ein echter Käufer wird. Optiker, Juweliere, Apotheker und Ärzte zählen bereits zu unseren bisherigen Kunden. Die ansteigenden Umsätze nach einem von uns durchgeführten Umbau sprechen für sich, trotzdem wird der Wirkung eines stimmig eingerichteten Ladengeschäfts nur bedingt Rechnung getragen“ beschreibt Geschäftsführer Peter Hartmann seine Intention, künftig mit Hilfe der Nabenhauer Consulting GmbH seine Expertise auszubauen.
Die Verbindung zwischen dem Generalunternehmen Hartmann Projekt GmbH und der Unternehmensberatung von Robert Nabenhauer ist aufgrund der direkten Nähe zueinander eine gute Wahl, betonen Peter Hartmann und Robert Nabenhauer. „Wir sehen hier eine solide Basis für eine effiziente Zusammenarbeit, schließlich teilen wir uns das Einzugsgebiet an Kunden, Zuliefern und den Wunsch, unseren Kunden größtmöglichen Komfort zu bieten.“
Nabenhauer Consulting begleitet unterschiedliche Unternehmen in verschiedenen Branchen dabei, die automatisierte Vertriebsanbahnung einzuführen. Ziel ist dabei, potenzielle Kunden mit PreSales Marketing an Unternehmen heranzuführen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontakt:
Nabenhauer Consulting GmbH
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
01805 – 55833 1
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com