Nachbericht – Erfolgreiches 3 Tage Internet Marketing Seminar in Salzburg

Vom 8. bis 10. März 2011 fand bereits zum dritten Mal das Internet Marketing Seminar mit Michael Kohlfürst, international tätiger Webexperte und Agenturinhaber von www.kohlfuerst.at statt. Zahlreiche Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen kamen wieder in den großen Saal der Salzburger Nachrichten, um sich über das Thema Internet Marketing zu informieren.
Nachbericht - Erfolgreiches 3 Tage Internet Marketing Seminar in Salzburg

Die Themen
An drei Tagen bekamen die Teilnehmer das nötige Rüstzeug für ihren erfolgreichen Internet Auftritt an die Hand. Jeder Tag war einem Teilgebiet des Online Marketings gewidmet. Gestartet wurde mit dem Thema Suchmaschinen Optimierung. Michael Kohlfürst erklärte anschaulich die Funktionsweise der Suchmaschinen, den Prozess der Suchmaschinen Optimierung und stellte deren Methoden und Werkzeuge vor. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Social Media Marketings. Der Experte vermittelte die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Bezahlte Werbung wie beispielsweise Pay per Click Kampagnen, Werbebanner und Affiliate Marketing war eines der zwei Themen des dritten Seminartags. Damit die Teilnehmer alle vorgestellten Marketing Maßnahmen gewinnbringend optimieren können, behandelte Michael Kohlfürst abschließend das wichtigste Steuerungsinstrument im Marketing – die Erfolgskontrolle. Denn „nur wer die Resultate seiner Werbemaßnahmen misst und analysiert, kann deren Erfolg beurteilen und somit zukünftige Aktivitäten verbessern und Budgets effizient einsetzen.“

Gastreferent Mag. Peter Harlander
Der auf Online Marketing spezialisierte Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander vonäuterte täglich rechtliche Aspekte zu den jeweiligen Seminarthemen. In der Mittagspause des 3-Tage Internet Marketing Seminars in Salzburg stand Mag. Harlander für weitere Fragen zur Verfügung.

Von der Theorie zur Praxis
Zudem hatten die Teilnehmer täglich die Möglichkeit, ihre gewonnenen theoretischen Kenntnisse in einem anschließenden optionalen Workshop in die Praxis umzusetzen. Michael Kohlfürst stand ihnen mit einer Menge Tipps und Tricks als Coach zur Seite. So konnten gemeinsam Fragen zu eigenen Internet Marketing Projekten der einzelnen Teilnehmer beantwortet und Lösungswege gefunden werden.

Stimmen einiger Teilnehmer
Mag. Tina Eder, Geschäftsführung Karmalaya – Heart work & soul travel,: „Trotz Zeitmangel nahm ich alle 3 Tage am Online-Marketing-Seminar teil. Weil alle Themen für mich als Unternehmerin heute unumgänglich sind. An Suchmaschinen-Optimierung, Social Media oder Google Analytics kommt man einfach nicht mehr vorbei. Herr Kohlfürst hat die Infos spannend und kurzweilig aufbereitet – und selbst für Online-Marketing-Laien verständlich erklärt. Die Praxis-Stunde jeweils am Ende des Seminartages war das Tüpfelchen auf dem i. So konnte man gleich aktuelle Themen für die eigene Site besprechen. Fazit: super. Praxisnahe Infos zum Sofort-Umsetzen!“
Ingrid Prommegger, Geschäftsführerin von POLZER TRAVEL und TICKETCENTER,: „Das Seminar war total interessant, keine Minute langweilig. Man kann mit den Fachausdrücken viel mehr anfangen, man weiß, was alles möglich wäre – jetzt geht“s Schritt für Schritt an die Umsetzung.
Sarah Pühringer, Marketing- & Productmanager von CONOVA COMMUNICATIONS,: „Ich fand das Seminar sehr interessant gestaltet, sehr anschaulich und hilfreich. Obwohl ich einige der Themen bezüglich Suchmaschinenoptimierung bereits kannte, waren viele Aspekte dabei, die ich sicherlich nicht berücksichtigt hätte. Zusätzlich haben mir die vielen Praxisbeispiele weitergeholfen sowie auch die verschiedenen Links für die Optimierung der Keywords oder zur Überprüfung des Page Ranks. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der seine eigene Seite optimieren will oder der sich für das Thema persönlich interessiert. Vielen Dank für das tolle Seminar!“

Bild: Michael Kohlfürst beim 3-tägigen Internet Marketing Seminar im Saal der Salzburger Nachrichten.
Internet Marketing Beratung und Coaching für alle, die durch professionell angewendeten Methoden den Erfolg ihres Internet Auftrittes steigern und ihn durch speziellen Kontrollmechanismen messbar machen wollen. Michael Kohlfürst bietet beim Coaching verständliche Vermittlung von Fachwissen, das dem Kunden hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen und Strategien durchzuführen. Interessant auch für Kunden über die Grenzen von Österreich, Deutschland und der Schweiz hinaus.

KOHLFÜRST Internet Marketing
Sabine Lackner