naucke_kommunikation übernimmt die Kommunikation für beitragsoptimierung24.de

PR-Unterstützung für den Wechsel in den bestmöglichen Tarif des privaten Krankenversicherers

Hersbruck, 4. Oktober 2011. Die PR-Agentur naucke_kommunikation GmbH hat ein langfristig angelegtes Mandat für die Öffentlichkeitsarbeit der delegare ag erhalten. Die delegare ag betreibt das Portal www.beitragsoptimierung24.de, das privat Krankenversicherte bei dem Wechsel in einen für sie besser geeigneten Tarif berät.

Viele Privatversicherte leiden unter regelmäßig stark steigenden Beiträgen. Eine der zahlreichen Ursachen für die Beitragserhöhungen liegt häufig in der „Entmischung“ von Krankenversicherungstarifen, also der Verschlechterung des Verhältnisses von gesunden zu kranken Versicherten in einem Tarif.

Der Gesetzgeber gibt dem Versicherten mit dem § 204 Versicherungsvertragsgesetz das Recht, in einen gleichartigen Tarif beim selben Versicherer zu wechseln. Dabei spielt ein verschlechterter Gesundheitszustand keine Rolle. Wartezeiten leben nicht wieder auf, und die aufgebauten Altersrückstellungen bleiben vollständig erhalten.

In der Realität hat der Betroffene allerdings kaum eine Chance, den für ihn besten Tarif seines Versicherers zu identifizieren und einen Tarifwechsel unter Wahrung seines vorhandenen Leistungsniveaus umzusetzen.

Das Portal www.beitragsoptimierung24.de der Ulmer delegare ag recherchiert für Betroffene den geeigneten Tarif und setzt auf Wunsch für den Versicherten den Tarifwechsel bei dem Versicherer durch. Die delegare ag leistet ausschließlich Versicherungsberatung gegen Honorar im Sinne des § 34e der Gewerbeordnung. Sie verzichtet also vollständig auf Provisionseinnahmen.

Auf der Basis zahlreicher Alleinstellungsmerkmale, so zum Beispiel einer langfristig aufgebauten, eigenen Tarifdatenbank und der ausschließlichen Spezialisierung auf diese Dienstleistung hat delegare sich eine Spitzenposition in diesem Geschäftsfeld erarbeitet. „Wir müssen davon ausgehen, dass rund zwei Millionen Menschen in Deutschland die Möglichkeit haben, ihre effektiven Beiträge zur privaten Krankenversicherung durch einen Tarifwechsel und ohne Leistungseinbußen erheblich zu senken“, so Harald Leissl, Vorstand der delegare ag. „Ich bin davon überzeugt, dass die naucke_kommunikation GmbH mit dem großen Erfahrungsschatz im Versicherungsmarkt uns wirksam dabei helfen wird, einen großen Anteil an diesem Markt zu gewinnen.“

„Das durch und durch kundenorientierte Beratungskonzept von delegare hat mich vollständig überzeugt. Ich freue mich sehr darauf, das Expertenteam von beitragsoptimierung24.de in Deutschland kräftig voran zu bringen“, sagt Christoph Naucke, Gründer und Inhaber der naucke_kommunikation GmbH.
Die naucke_kommunikation GmbH wurde 2008 als Full-Service-PR-Agentur gegründet. Die Schwerpunkte der Agentur liegen bei Dienstleistungen und anderen immateriellen Produkten wie beispielsweise Software. Besondere thematische Kompetenzen sind Wirtschafts-, Finanz- und Versicherungsthemen, CRM, Best Ager Kommunikation und Kommunikations-Controlling. Die Agentur besteht zur Zeit aus drei festen Mitarbeitern und bietet zusammen mit weiteren, vernetzten Partnern ein umfassendes Leistungsportfolio zur Medien- und Marktkommunikation, PR-Arbeit und Social-Media-Strategien.

naucke_kommunikation GmbH
Christoph Naucke