Navigationshilfe am Point of Sale

Bondex stellt Regallayout für neues Innensortiment vor

Mit einem attraktiven, an die Bedürfnisse der Kunden angepassten Regallayout präsentiert Hersteller Bondex sein neues Sortiment mit Produkten für Schutz und Pflege von Holz im Innenbereich am POS. Dank einer klaren Sortimentsstruktur mit Farbleitsystem sowie informativer Topschilder, Regalblenden und Boards bietet es dem Kunden eine einfache und schnelle Orientierung vor Ort im Baumarkt.

„Welche Holzpflege benötige ich für die von mir geplanten Anwendungen und was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten? Vor diesen Fragen stehen viele Verbraucher, wenn sie im Baumarkt die richtige Ausstattung für ihr Heimwerker-Projekt suchen“, weiß Joachim Ruf, Sales Manager DIY. Konsumentenbefragungen hätten ergeben, dass Kunden durch Produktvielfalt häufig überfordert seien und es ihnen an einer logischen Sortierung der Produkte und Informationen sowie an Anwendungshinweisen fehle. Und wer nicht das fände, was er suche, verlasse den Baumarkt oft ohne etwas gekauft zu haben. Daher hat Bondex für das neue Sortiment ein POS-Konzept entwickelt, bei dem der Kunde schnell und gezielt das gesuchte beziehungsweise das passende Produkt für die geplante Anwendung findet.

Orientierung und Information

Die mehr als 50 Produkte des neuen Innensortiments wurden hierfür in fünf Kategorien eingeteilt: Vorbehandlung und Reparatur, Lacke, Lasuren, Öle und Wachse sowie Pflege. Jede Kategorie ist mit einer Farbcodierung versehen, die sich auf Topschildern, Infoboards und Verpackungen wiederfindet. Auf den Infoboards erhält der Kunde Informationen zu den wichtigsten Produkteigenschaften und Erklärungen zu den Verarbeitungsschritten. Echtholzmuster, zum Beispiel in Form kleiner Holzkommoden, geben einen authentischen Eindruck über die erhältlichen Farbtöne.

Mit Regalwobblern macht Bondex die Kunden auf seine Produkte mit natürlichen Rohstoffen aufmerksam. Ein am POS ausliegender Ratgeber zur Holzpflege im Innenbereich stellt das gesamte Innenprogramm vor und hilft mit Tipps und Tricks. So können sich die Kunden zuhause weiter informieren.

Weitere Informationen unter www.bondex.de.

Der dänische Konzern Dyrup A/S gehört seit Anfang 2012 zum US-amerikanischen Konzern PPG Industries. Kernkompetenz von Dyrup sind schützende und dekorative Holzbeschichtungen. Mit seinen Marken Bondex und Gori ist der Hersteller europäischer Marktführer bei Holzlasuren. Unter der Do-it-yourself-Marke Bondex bietet der Hersteller ein breites Endverbraucher-Sortiment. Produkte sind Holzlasuren, Holzfarben, Holzöle, Holzlacke, Imprägnierungen und Holzreiniger. Der Vertrieb erfolgt über Bau- und Heimwerkermärkte. Gori ist die Marke für den professionellen Maler und Holzbauer.

Firmenkontakt
Bondex/PPG Coatings Deutschland GmbH
Frau Katharina Brauckmann
An der Halde 1
44805 Bochum
0234 869 0
brauckmann@ppg.com
http://www.bondex.de

Pressekontakt
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-14
rolf@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de