nes media GmbH auf Klinik-Marketing spezialisiert

„Keine Marketing-Maßnahme transportiert die Philosophie eines Krankenhauses und seine Botschaften so wirkungsvoll wie ein Film“, ist Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes media GmbH, überzeugt. Deshalb bietet die Agentur aus Dannstadt/ Pfalz neben klassischen Maßnahmen im Klinik-Marketing ihren Kunden aus dem Gesundheitswesen zunehmend das Medium Film an.

„Eindrucksvolle Bilder, die das Therapiespektrum zeigen, das Lächeln eines Therapeuten, Patienten in einer Wohlfühlatmosphäre, Statements der Geschäftsführung zu harten und weichen Standortfaktoren – all das wirkt überzeugend und authentisch. Deshalb dürfen Filme im Klinik-Marketing-Mix nicht fehlen“, so Markus Kohlmeyer von nes media GmbH. Der Erfolg gibt ihm Recht: Immer mehr Kliniken vertrauen auf die Expertise von nes media im Klinik-Marketing.

Klinik-Marketing zur Imagesteigerung und Personalgewinnung

Denn sie stehen vor besonderen Herausforderungen: Einerseits befinden sie sich im Wettbewerb mit anderen Häusern um Patienten. Andererseits müssen sie sich als attraktiver Arbeitgeber im Kampf um qualifizierte Fachkräfte präsentieren. Filme sind hierfür hervorragend geeignet, denn sie lassen sich bei Messeauftritten einsetzen, auf der Website zeigen sowie in sozialen virtuellen Netzwerken wie YouTube und Facebook einstellen. Doch was nützen die schönsten Filme, wenn sie nicht gefunden werden? Auch hier weiß nes media GmbH Maßnahmen von messbarem Wert: „Das gesamte Klinik-Marketing muss stimmig sein und die einzelnen Aktionen sollten ineinander greifen“, betont Markus Kohlmeyer. „Deshalb sind flankierende Maßnahmen ungemein wichtig. Neben dem klassischen Klinik-Marketing mit Broschüren und Websites setzen wir sehr stark auf suchmaschinenoptimierte Online-Artikel, damit das Krankenhaus im Web präsent ist – dort, wo sich auch künftige Mitarbeiter und Patienten bewegen.“

Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Klinik Marketing, Online PR und HR Marketing von Krankenhäusern

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer