nes media positioniert Kliniken mit Employer Branding als Top-Arbeitgebermarke bei Google

Kliniken stehen im ständigen Wettbewerb um Patienten und gutes Fachpersonal. Besonders erfolgreich sind Krankenhäuser in diesen Bereichen, wenn sie ihre Vorzüge so gut präsentieren, dass Patienten und Klinikpersonal auf sie aufmerksam werden. Dabei hilft nes media. Die nes media GmbH aus Dannstadt/Pfalz hat sich auf das Employer-Branding, auf Online-PR und das Marketing von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit unterstützt die nes media GmbH verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung. Eine wichtige Strategie in Sachen Klinikmarketing von nes media ist es, Kliniken als Top-Arbeitgebermarke bei Suchmaschinen wie zum Beispiel Google auf den vorderen Rängen zu positionieren. Employer-Branding, also die Darstellung der Klinik als sehr guter Arbeitgeber, sowie Personalrecruiting, also die Beschaffung von Personal, gelingen so noch besser.

Das Klinikmarketing durch Suchmaschinenoptimierung verbessern

nes media kreiert für Kliniken Personalanzeigen, Online-PR Kampagnen und Imagefilme, die zum Beispiel auf den Internetseiten der Unternehmen oder in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Diese Angebote helfen den Unternehmen beim Employer-Branding und Personalrecruiting. Doch der beste Image-Film oder die optimalste Personalanzeige nützen wenig, wenn sie nicht gefunden werden. Deshalb gehört es für nes media ebenso zum Klinikmarketing, die Unternehmen auf den vorderen Rängen bei Suchmaschinen wie Google zu positionieren. Gibt man zum Beispiel „Oberarztstelle“ oder „Oberarztstelle Psychiatrie“ bei Google ein, so erscheint die Internetseite des nes media Kunden Klinikum am Weissenhof auf dem ersten beziehungsweise fünften Platz. Gerade für das Personalrecruiting ist das ein Gewinn für das Unternehmen.

nes media erzielt mit PR-Texten hohe Glaubwürdigkeit

nes media stellt die positiven Aspekte von Kliniken heraus – und das mit hoher Glaubwürdigkeit. Eine aktuelle Employer-Branding Studie hat ergeben, dass die Akzeptanz von PR-Artikel bei Klinik-Fachpersonal über 80 Prozent liegt. Die Akzeptanz von Aktivitäten zum Beispiel bei Facebook liegt hingegen nur bei etwas über 20 Prozent. In Sachen Klinikmarketing ist nes media also immer ein guter Ansprechpartner.

Mehr Informationen zum Leistungsspektrum von nes media erhalten Sie unter www.nes-media.de

Die nes media GmbH hat sich auf Klinik-Marketing, Employer Branding, Online PR und die Öffentlichkeitsarbeit von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit unterstützt sie verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.

Kontakt:
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de