Neue transfluid-Internetseite gewinnt beim Südwestfalen-Award

„Die Lösung für Rohre“ überzeugt die Jury mit zeitgemäßer Technologie und Kreativität.

Neue transfluid-Internetseite gewinnt beim Südwestfalen-Award

v.l.: Stefan Schwenzfeier und Frank Hüttemann von PSV Marketing freuten sich über die Auszeichnung. (Bildquelle: PSV Marketing)

Lösungsorientiert und fortschrittlich: Das ist es, was die Produkte und Leistungen der transfluid GmbH auszeichnen. Beim Lösungsanbieter aus Schmallenberg steht vor allem der Kundennutzen im Mittelpunkt – auch auf der eigenen Internetseite. Damit begeistert transfluid nicht nur seine Kunden, sondern auch die Jury des Südwestfalen-Award. Als Erstplatzierter in der Kategorie „Technik“ wurde dem südwestfälischen Maschinenbauer jetzt der begehrte Preis für die beste Website verliehen. Darüber freuen durfte sich auch die Siegener Agentur PSV Marketing, die gemeinsam mit transfluid die prämierte Website erstellte. Nachdem transfluid bereits 2011 mit seiner Website in der Kategorie „B2B-Kommunikation“ die Auszeichnung erhielt – auch diese wurde von PSV Marketing gestaltet – ging der südwestfälische Award in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal nach Schmallenberg.

Neue Website bringt messbaren Erfolg
Als Erstplatzierter hat sich der Weltmarktführer gegenüber zahlreichen teilnehmenden Unternehmen aus der Region durchgesetzt. Die Jury nahm die eingereichte Internetseite genauestens unter die Lupe und bewertete sie nach unterschiedlichen Kriterien. Denn die Zeiten, in denen eine Internetseite im B2B-Online-Marketing der reinen Informationsvermittlung dienten, sind definitiv vorbei. Für einen überzeugenden Web-Auftritt muss die Internetseite nicht nur das Portfolio aufmerksamkeitsstark präsentieren, sondern auch die Marke spürbar machen. Die neue, responsive Internetseite von transfluid punktete bei der Jury vor allem mit einem gezielten und erfolgsorientierten Online-Marketing. Wichtige Eigenschaften, wie ein ausgefeiltes Leadmanagement und die Suchmaschinenoptimierung für internationale Märkte, stützen den Erfolg der Internetseite und ermöglichen dem weltweit gefragten Maschinenbauer seine Kommunikation noch präziser auf die Bedürfnisse seiner Kunden abzustimmen. „Für uns war es eine spannende Herausforderung die neue Internetseite für unseren Kunden transfluid zu entwickeln. In der Konzeption war uns besonders wichtig ein gut funktionierendes und kundenspezifisches Leadmanagement aufzubauen, sodass die Website den Vertrieb aktiv unterstützt. Dafür gilt es zukunftsweisend zu denken und die eigene Internetseite nicht mehr länger als passiven Informationskanal zu verstehen“ beschreibt Stefan Schwenzfeier, Leiter Digitalmarketing von PSV Marketing, den Entwicklungsprozess.

Gezielt zur Lösung für Rohre
Auch das differenzierende Selbstverständnis des Maschinenbauers aus Schmallenberg spielte bei der Konzeption der Internetseite eine wichtige Rolle. „Bereits vor acht Jahren haben wir gemeinsam mit transfluid ein neues Selbstverständnis entwickelt, das das Unternehmen auszeichnet und von anderen Anbietern unterscheidet. Für ihre Kunden ist transfluid längst kein austauschbarer Hersteller von Rohrbearbeitungsmaschinen mehr, sondern „Die Lösung für Rohre“ – und das stellen wir auch im Internet klar heraus“, erklärt Frank Hüttemann, Geschäftsführer von PSV Marketing.

Die neue Internetseite stellt das perfekt bearbeitete Rohr in den Mittelpunkt und macht es Kunden leichter, die passende Lösung aus dem umfangreichen transfluid-Portfolio zu wählen. Die verschiedenen Maschinen und Systeme wurden dafür übersichtlich nach Funktion und Nutzen segmentiert. Ausschlaggebend für die Spitzen-Position der transfluid-Internetseite war ebenfalls der neue Maschinen-Konfigurator. Er bietet die Möglichkeit, zielsicher über die Parameter des gewünschten Rohres oder über die einzelnen Branchen die richtige Anlagenlösung im transfluid-Portfolio zu ermitteln.

Bildquelle: PSV Marketing

PSV . die B2B Marketing Agentur für wertschöpfende Kommunikation.

Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Siegen und Köln ist seit 1994 am Markt. Ihr Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgstreibenden Kommunikationskonzepten für den B2B Mittelstand. Dafür verbindet das Team rund um Geschäftsführer Frank Hüttemann Expertenwissen in den Bereichen Strategie (Markenaufbau / Markenführung), Kreation / Grafik, Online Marketing, Social Media, Public Relations (PR) und Pressearbeit, Messe, Film und 3D. Ziel der interdisziplinär arbeitenden Projektteams ist es, für das B2B Marketing ihrer Kunden Inhalte so zu gestalten, zu kommunizieren und zu verknüpfen, dass sie durch starke Differenzierung, gezielte Reichweite, effiziente Interaktion und individuelle Präsenz zur weltweiten Wettbewerbsfähigkeit beitragen.

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler